Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

200 Gäste bei Eröffnung des ersten Militärfachgeschäfts in Enns

Maya Lauren Matschek, 24.10.2025 12:44

ENNS. Rund 200 Gäste feierten die Eröffnung des ersten Invictuslegio Stores Österreichs in Enns, um den Start der Marke am Standort mitzuerleben. Neben Musik, Snacks und Getränken sorgten Eröffnungsrabatte und Goodie-Bags für Begeisterung bei den Gästen.

Invictuslegio-Geschäftsführer Simon Weiß, Store-Inhaber Jakob Heumel, Gemeinderat Gernot Halla (SPÖ), Vizebürgermeister Rudolf Höfler und Wirtschaftsstadträtin Alexandra Saidnader (beide ÖVP) bei der Eröffnung (v. l.) (Foto: Invictuslegio)

Der Invictuslegio Store ist ein Fachgeschäft für militärische, taktische und Outdoor-Ausrüstung, das Kleidung, Einsatzmaterial und Zubehör für Soldaten, Sicherheitskräfte und Outdoor-Enthusiasten anbietet. Das Sortiment reicht von Funktionsbekleidung über Rucksäcke und Schlafsäcke bis hin zu Patches und Spezialausrüstung.

Geschäftsleiter Jakob Heumel zeigte sich überwältigt von der Resonanz: „Die Eröffnung war ein wichtiger Schritt für uns – und das große Interesse zeigt, dass Invictuslegio in Österreich auf eine engagierte und wachsende Community bauen kann.“

Stimmen aus Politik, Militär und Partnerorganisationen

Unter den Gästen befanden sich Vertreter aus Politik, Militär und Wirtschaft, darunter Vizebürgermeister Rudolf Höfler (ÖVP), Wirtschaftsstadträtin Alexandra Saidnader (ÖVP), Gemeinderat Gernot Halla (SPÖ), Brigadier Klaus Klingenschmid, Kommandant der Heeresunteroffiziersakademie Enns, sowie Vizeleutnant Christian Huber, Präsident des Militär-Fallschirmspringer-Verbunds Ostarrichi (MILFO).

Vizebürgermeister Höfler und Stadträtin Saidnader betonten in ihren Grußworten die Bedeutung des neuen Geschäfts für die Region: „Enns ist stolz auf seine Heeresunteroffiziersakademie. Dass sich hier nun ein Unternehmen wie Invictuslegio ansiedelt, belebt die Innenstadt und setzt ein Zeichen der Wertschätzung für jene, die Verantwortung tragen – auch in Friedenszeiten.“

Auch Simon Weiß, Geschäftsführer von Invictuslegio Österreich, zeigte sich erfreut: „Diese Eröffnung ist mehr als ein neuer Standort – sie steht für Disziplin, Zusammenhalt und Tatkraft. Wir wollen eine Marke sein, die Haltung zeigt und Menschen verbindet.“

Brigadier Klingenschmid hob den praktischen Nutzen für die Soldaten hervor: „Der Store ist ein echter Mehrwert für die Heeresunteroffiziersakademie – die Ausrüstung ist jetzt quasi fußläufig verfügbar.“MILFO-Präsident Huber ergänzte: „Invictuslegio schafft eine Brücke zwischen Militär, Zivilgesellschaft und sozialem Engagement – Werte wie Kameradschaft und Verantwortung werden hier spürbar gelebt.“

Spenden für Schlafsack-Aktion gesammelt

Auch das soziale Engagement kam nicht zu kurz: Gemeinsam mit dem Verein „Soldaten mit Herz“ wurden während der Eröffnung Spenden für eine Schlafsack-Aktion gesammelt. Insgesamt konnten fünf Schlafsäcke an die Jugendnotschlafstelle übergeben werden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Alexander I.
Alexander I.
24.10.2025 19:40

Brigadier und Schlagsack

Der angebliche Brigadier auf dem Foto sieht eher wie ein Vizeleutnant aus, vielleicht aber getarnt. Und die "Schlagsack-Aktion" der "Soldaten mit Herz" erscheint auch fragwürdig ^^ Vielleicht sollte man vor Veröffentlichung nochmal drüberschauen.