Neues Erscheinungsbild für die "Marke Ennsdorf"
ENNSDORF. Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ) präsentiert das neue Logo von Ennsdorf. Mit dem Slogan „einfach meins“ will sich die Gemeinde als bürgernah und modern positionieren. Das neue Design soll zukünftig für die Kommunikation und die Beschriftung von Gemeindeeinrichtungen genutzt werden.
Die Anforderungen an eine moderne Gemeinde sind ähnlich jenen an ein Dienstleistungsunternehmen. Neben den organisatorischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, müssen auch Gemeinden versuchen, stets kundenorientiert, also bürgernah, zu agieren. Zumindest ist das der Anspruch der Gemeinde Ennsdorf.
Modernes Corporate Design
Gemeinsam mit den Gemeinderäten Martin Huber (SPÖ) und Markus Halla (SPÖ) hat sich Bürgermeister Daniel Lachmayr Gedanken gemacht, wie man die Marke Ennsdorf in ein modernes Corporate Design übersetzen kann. Die westlichste Gemeinde Niederösterreichs hat sich in den letzten Jahren schnell weiterentwickelt. Die aktuell 3.100 Ennsdorfer schätzen die zentrale Lage, das Kinderbetreuungsangebot und die unterschiedlichen Möglichkeiten in Ennsdorf zu wohnen. Speziell viele neuen Gemeindebürger wissen aber oft gar nicht, was zum Leistungsumfang der Gemeinde gehört und welche Einrichtungen direkt oder indirekt von der Gemeinde angeboten werden.
Einfach meins
„Mit unserem neuen Erscheinungsbild wollen wir das zum Ausdruck bringen, wofür Ennsdorf steht. Nämlich für eine moderne Gemeinde, die viele Angebote für lebenswertes Wohnen bietet“, erklärt Huber und fügt hinzu: „unsere Projekte und Ideen machen wir für unsere Bürger, die sich hoffentlich damit auch identifizieren können.“ Der Slogan „einfach meins“ soll diese Identifikation mit Ennsdorf unterstreichen.
Ennsdorf draufsteht ist Ennsdorf
„Mir ist es seit Beginn meiner Tätigkeit als Bürgermeister sehr wichtig, die vielfältigen Aufgaben und Leistungen sowie die Einrichtungen der Gemeinde auch sichtbar zu machen“, erklärt Lachmayr. Das neue Logo von Ennsdorf wurde gemeinsam mit Peter Hartlauer von PEHA Medien in St. Valentin entwickelt und soll in den nächsten Monaten sukzessive für die on- und offline Kommunikation der Gemeinde eingesetzt werden. „Unser neues Logo und dessen unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten, schaffen einen Wiedererkennungseffekt für die Gemeinde – wo Ennsdorf draufsteht ist auch Ennsdorf drin, ist Halla überzeugt.
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