Kulturpreis für d'Urltaler Sängerrunde

Hits: 47
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 16.11.2019 08:50 Uhr

ERTL. Im Rahmen einer großen Gala wurden im Festspielhaus St.Pölten der d`Urltaler Sängerrunde der Kulturpreise des Landes vergeben.

ERTL. Im Rahmen einer großen Gala wurden im Festspielhaus St.Pölten die Kulturpreise des Landes vergeben. Unter den Geehrten: d`Urltaler Sängerrunde.

In acht verschiedenen Kategorien werden jedes Jahr diese Kulturpreise vergeben: Bildende Kunst, Literatur, Erwachsenenbildung, Darstellende Kunst, Musik, Volkskultur und Kulturinitiativen, Literaturinitiativen, MedienkunstIn der Kategorie Volkskultur und Kulturinitiativen bekam d`Urltaler Sängerrunde den Anerkennungspreis von der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) überreicht. Beim anschließenden Empfang der Landeshauptfrau konnten d`Urtaler gleicheinige Kostproben für die Gäste zum Besten geben.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Miguel Herz-Kestranek liest im Schloss St. Peter/Au

ST. PETER/AU. Unter dem Titel „Advent, Advent – der Obstler brennt!“ ist Miguel Herz-Kestranek anlässlich der 100. Lesung von „Literatur im Schloss“ zu hören.

Gemeinde Dienstleistungsverband Amstetten: „Konsumenten besitzen viel Macht“

AMSTETTEN. Die Vermeidung und Optimierung von Verpackungen stand im Zentrum eines Gespräches des Gemeinde Dienstleistungsverbandes (GDA) gemeinsam mit dem Lebensmitteleinzelhändler Merkur.

Amstettner soogut-Sozialmarkt von personellen Kürzungen betroffen

AMSTETTEN. Der Wegfall von Subventionen führt zu dramatischen personellen Einschnitten bei den sieben soogut-Sozialmärkten in Niederösterreich. Auch Amstetten ist betroffen.

Lesung in Seitenstetten: „Spuren durch den Advent“

SEITENSTETTEN. Was ist es, das den Advent ausmacht? Diese Frage stellt sich der Autor Herbert Pauli und versucht, sie in kurzen Betrachtungen zu beantworten.

Neuer Amstettner Jugendchor fand großen Anklang

AMSTETTEN. Ein Jugendchor singt in einer Uraltkirche – dass dieser Gegensatz einen sehr guten Anklang finden kann, zeigten 21 Jugendliche, die in der vollen St. Agatha-Kirche aus dem 9. Jahrhundert ...

Regionalmusikschule Amstetten lud zu weihnachtlichem Abend

AMSTETTEN. Schüler der Regionalmusikschule präsentierten ein buntes und musikalisches Weihnachtsprogramm. 

„Essen auf Rädern“: Stadtgemeinde Amstetten dankte Ehrenamtlichen

AMSTETTEN. Seit 1976 werden ältere und hilfsbedürftige Menschen im Rahmen der Aktion „Essen auf Rädern“ tagtäglich mit einem warmen Mittagessen versorgt. Bei der Jahresabschlussfeier ...

Amstettner Priester Franz Sieder: „Mein Anliegen ist Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität für alle“

AMSTETTEN. Er gilt als einer der letzten Arbeiterpriester und ist weit über das Mostviertel hinaus eine lebende Legende: Tips sprach mit Pfarrer Franz Sieder über seine Berufung und seine Ansichten ...