Esternberger organisiert Bierkistenlauf zugunsten der Kinderkrebshilfe
ESTERNBERG. Ein Bierkistenlauf für Firmen und Vereine zugunsten der Kinderkrebsforschung St. Anna in Wien findet am 27. April in Esternberg statt. Im Tips-Interview erzählt Lukas Himsl über seine Motivation, diese Veranstaltung zu organisieren.
Tips: Wie ist es dazu gekommen, dass Sie diesen Lauf organisieren?
Lukas Himsl: Mein Bruder war aufgrund einer Blutkrebserkrankung in Behandlung im St. Anna Krankenhaus in Wien. Daher wollte ich eine lustige Veranstaltung planen, bei der es trotzdem einen ernsten Hintergrund gibt und eine Veranstaltung, die auch einen Nutzen hat. Krebs ist meiner Meinung nach eine der schlimmsten Krankheiten und leider sind auch immer wieder Kinder und Jugendliche betroffen.
Tips: Wie läuft der Lauf ab?
Himsl: Die Läufer müssen eine Sechs-Kilometer-Runde gehen und dabei eine Kiste Bier austrinken. Ein Team besteht aus maximal fünf Personen. Theoretisch kann man den Lauf auch zu zweit absolvieren.
Tips: Was wird noch geboten?
Himsl: Neben dem Lauf gibt es auch noch das Bierkistensteigen, bei dem die Leute eine Kiste Bier nach der anderen aufeinander stellen und hochklettern müssen. Diese werden durch einen Kran gesichert. Für Verpflegung ist mit einer Bar gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden