Schulaktionstage: Bäuerinnen besuchten Volksschulkinder

Hits: 17
Olga Streicher Olga Streicher, Tips Redaktion, 14.11.2019 08:41 Uhr

EURATSFELD. Im Rahmen der Schulaktionstage besuchten die Euratsfelder Bäuerinnen 32 Kinder der ersten Klassen der Volksschule Euratsfeld.

Die Kinder bekamen spannende Einblicke in die Welt der Landwirtschaft. Spielerisch wurden ihnen Infos über regionale und gesunde Lebensmittel und das AMA Gütesiegel vermittelt.

Lebensmittel sind kostbar

Die Bäuerinnen wollen damit Landwirtschaft zum Anfassen in die Schule bringen und den Kindern den Grundsatz „Lebensmittel sind Kostbar“ vermitteln und, dass darauf geachtet wird, woher sie kommen und was man kauft.

Als Höhepunkt zum Schluss steht immer die gemeinsame gesunde Jause mit regionalen und saisonalen Produkten an.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neuer Amstettner Jugendchor fand großen Anklang

AMSTETTEN. Ein Jugendchor singt in einer Uraltkirche – dass dieser Gegensatz einen sehr guten Anklang finden kann, zeigten 21 Jugendliche, die in der vollen St. Agatha-Kirche aus dem 9. Jahrhundert ...

Regionalmusikschule Amstetten lud zu weihnachtlichem Abend

AMSTETTEN. Schüler der Regionalmusikschule präsentierten ein buntes und musikalisches Weihnachtsprogramm. 

„Essen auf Rädern“: Stadtgemeinde Amstetten dankte Ehrenamtlichen

AMSTETTEN. Seit 1976 werden ältere und hilfsbedürftige Menschen im Rahmen der Aktion „Essen auf Rädern“ tagtäglich mit einem warmen Mittagessen versorgt. Bei der Jahresabschlussfeier ...

Amstettner Priester Franz Sieder: „Mein Anliegen ist Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität für alle“

AMSTETTEN. Er gilt als einer der letzten Arbeiterpriester und ist weit über das Mostviertel hinaus eine lebende Legende: Tips sprach mit Pfarrer Franz Sieder über seine Berufung und seine Ansichten ...

Großfamilie: Quetschwork Family tritt mit Kammer-Orchester auf

STADT HAAG. Im Rahmen des Viertelfestivals NÖ wird die Quetschwork Family zu einer Großfamilie: sie wird von einem Kammerorchester unterstützt.

Feuerwehr Weistrach: LKW-Dilemma ist nun gelöst

WEISTRACH. Es ist eine Tatsache, dass eine Feuerwehr LKW-Einsatzfahrer benötigt. „Die vergangenen Jahre zeigen aber, dass immer weniger Mitglieder bereit sind, einen LKW-Führerschein für ...

Konzert: Urltaler Adventabend in Ertl

ERTL. In der Pfarrkirche geht am kommenden Samstag der traditionelle „Urltaler Adventabend“ über die Bühne.

Pfarre Herz Jesu Amstetten lädt zu Rorate-Messen

AMSTETTEN. Die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu lädt zu Rorate-Gottesdiensten in die Herz Jesu Kirche (Samstag, 14. Dezember, 6.30 Uhr) und in die St. Agathakirche (Samstag, 21. Dezember, 7 Uhr) ...