Zurück in der 1. Klasse ist die Sportunion Feldkirchen an der Donau.

Hits: 475
Günter Pröller , , 17.06.2019 09:58 Uhr

Feldkirchen/Donau: Zurück in der 1. Klasse ist die Sportunion Feldkirchen an der Donau.
Der Vizemeister gewann beide Relegationspartien gegen Union Schardenberg und schaffte eindrucksvoll den Aufstieg.
 

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg setzte sich die Mannschaft aus Feldkirchen im zweiten auf heimischer Wiese mit 1:0 durch.

Mit über 500 Fans war die Badesee Arena Feldkirchen für das Entscheidungsspiel bereit.

Union Obmann Walter Wurzinger konnte unter den vielen Fans auch Nationalrat Werner Neubauer, seine Gattin LAbg Anita Neubauer, den Bürgermeister Allerstorfer und LAbg Günter Pröller begrüßen.

Der Matchball wurde vom GR Christian Mahringer gesponsert.

Die verdiente Aufstiegsfeier wurde gemeinsam mit den Fans bis in den Abendstunden noch gefeiert.

Beste Erfahrungen seit 2012

Der Oberösterreichische Fußballverband führte 2012 die Relegation mit der Absicht ein, die Meisterschaft noch attraktiver zu machen und länger spannend zu halten – ein längst bewährtes Modell. Zudem entwickelten sich die Entscheidungspartien zu echten Zuschauermagneten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Verein Spektrum berät weiterhin

GALLNEUKIRCHEN. Auch in Zeiten der Krise bietet der Verein Spektrum weiterhin den Beratungsdienst für Frauen und Familien an.

Zwettler übernehmen Zustellung

ZWETTL AN DER RODL. In den nächsten Wochen erfolgt die Zulieferung der Mahlzeiten von Essen auf Rädern durch die Mitarbeiter der Gemeinde Zwettl an der Rodl.

Tag 13 Fleißiger Mitarbeiter hat sich gemeldet

OBERÖSTERREICH. Und schon wieder ist eine Produktion der Tips geschafft. Das verdankt man seinen Kollegen und seinen Kontakten, die auch jetzt Informationen an die Redaktion senden.

Tag 12 Man darf sich noch verrechnen

OBERÖSTERREICH. Ohne wirklichen Kontakt zur Außenwelt kann es schnell passieren: Man verliert das Gefühl für die Zeit. Und so hab ich mich gestern glatt bei meinen Tagen im Homeoffice ...

Erinnerungen: Geschichte und Geschichten gibt es in jedem Ort

URFAHR-UMGEBUNG. Eine Topothek ist das digitale Archiv eines Ortes. Fotos, Texte und Videos werden hier gesammelt und im Internet frei zugänglich gemacht. Material das auf vielen Dachböden oder ...

Stöger mahnt vor politischem Stillstand

URFAHR-UMGEBUNG. Auch Nationalrat und SPÖ-Bezirksvorsitzender Alois Stöger steht hinter den Maßnahmen, die das Corona-Virus eindämmen sollen. Dennoch warnt Stöger vor politischem ...

Tag 10 Ostern kann kommen

OBERÖSTERREICH. Die Sonne scheint und man sitzt in seinen eigenen vier Wänden. Manchmal fährt die Polizei vorbei und sorgt dafür, dass sich keine Menschenansammlungen bilden. Ich bin ...

Unterstützung für die FF Lacken

FELDKIRCHEN. Mit der Firma Zellinger aus Walding verbindet die FF Lacken schon über viele Jahre eine äußerst gute Zusammenarbeit.