Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Gemeinsame Wanderung von Hausruckviertler Mundartkreis und Heimatverein Frankenburg

Martina Ebner, 13.06.2019 13:16

FRANKENBURG. Zu Marterln und Kapellen in Frankenburg führte die Wanderung durch den Mai, die Margarete Eder vom Hausruckviertler Mundartkreis gemeinsam mit Heimatvereinsobmann Erwin Hofbauer organisierte. 

Die Initiatorin der Wanderung Margarete Eder vom Hausruckviertler Mundartkreis (sie ist aber auch Mitglied beim Heimatverein) vor dem Kreuz auf der „G’stöttenbauerhöhe“. Sie trägt gerade ein Gedicht vor. Foto: Kons. Erwin Hofbauer

Bei den Kleindenkmälern und dazwischen gab es Heiteres und Besinnliches und natürlich auch Kulinarisches bei der Rast an der Florianikapelle in Halt. 75 Teilnehmer genossen das herrliche Wetter, die Gedichte und Gesänge und die Erzählung über die historischen Hintergründe für die Errichtung der Marterln und Kreuze.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden