Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Getränkegruppe Starzinger: Bekenntnis zu Glas-Mehrweg

Martina Ebner, 26.11.2018 09:51

FRANKENMARKT. Seit jeher achtete die Getränkegruppe Starzinger auf die Umwelt, besitzt unter anderem eigene Wasserkraftwerke und nutzt ökologische Wärmequellen. Auch hielt sie, trotz anfangs rückgehenden Markts, am Mehrweggebinde fest.

Ludmilla Starzinger             Fotos: Starzinger
  1 / 3   Ludmilla Starzinger Fotos: Starzinger

In der „Sturm und Drang Zeit“ der PET-Flasche war es nicht immer leicht die Listungen der Glasflasche aufrecht zu erhalten, dennoch gab Starzinger nicht auf und investierte weiterhin. „Die Nachhaltigkeit unseres Handelns im Bezug auf die Umwelt stellt schon lange eine wichtige Säule unserer Unternehmensphilosophie dar“, so Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger.

Laufende Investionen

Die Getränkegruppe Starzinger hält Distributionen aufrecht und investiert laufend in neue Getränkekisten und in das Flaschensortiment. Nach Jahren des Rückgangs wuchsen die Artikel Frankenmarkter Mineralwasser 1 Liter, Long Life Mineralwasser 1 Liter und Juvina Mineralwasser 1 Liter in den ersten drei Quartalen von 2018 stetig. Besonderes Highlight der Produktrange ist die Schartner Bombe im 0,5 Liter Glasgebinde mit einem Plus von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, seit 2014 mit sogar einem Plus von 25 Prozent.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden