Neumarkt im Mühlkreis: 18-jähriger Schüler vermisst – Familie bittet um Hilfe
NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Die Polizei fahndet nach dem 18-jährigen Elias T. aus Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt), der seit der Nacht auf Montag abgängig ist. Die Familie des Jugendlichen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bevor Elias T. in seinem blauen Suzuki das Elternhaus verließ, soll er mehrere handgeschriebene Briefe zurückgelassen haben. In der kommenden Woche stehen für seine Klasse die mündlichen Maturaprüfungen an.
Bis Mittwoch fehlte von dem Schüler jede Spur, dann tauchten erste Hinweise auf. So soll sich Elias' Fahrzeug aktuell in Graz befinden, auch Kontobewegungen wurden dort registriert.
Ermittlungen konzentrieren sich auf Graz
Obwohl diese Anzeichen Hoffnung geben, bleibt die Lage ungewiss. „Wir sind für jeden Hinweis dankbar“, betonte der Vater gegenüber den OÖNachrichten am Mittwochvormittag. Die Landespolizeidirektion bestätigte, dass entsprechende Ermittlungen laufen.
Zu Beginn konnte ein Unfall nicht ausgeschlossen werden, weshalb die Polizei eine Ortung des Mobiltelefons veranlasste. Die Route von Elias T.s Wohnort bis nach Allhaming im Bezirk Linz-Land – rund 55 Kilometer – ließ sich nachvollziehen. Dort brach das Signal ab, das Handy wurde ausgeschaltet.
Nach aktuellem Ermittlungsstand weisen alle Spuren nach Graz. Einen konkreten Aufenthaltsort seines Sohnes kennt der Vater derzeit jedoch nicht.
Beschreibung des Jugendlichen
Elias T. ist begeisterter Kraftsportler. Er hat kurze hellbraune Haare, trägt eine Brille sowie einen Dreitagebart und ist zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Wer ihn gesehen hat oder Hinweise zum Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden