Mühlviertlerband "Salon Plüsch" gibt regionalen Blues zum Besten
NEUMARKT. Austroblues und Swing gibt das Quartett „Salon Plüsch“ am 4. Oktober beim Mostkeller Wirt z'Trosselsdorf zum Besten. Support erhalten die Musikern von DJ Smart Hand.
Authentische Gitarren aus der goldenen Swingära und nikotinvergilbte Tasten begleiten eine starke, feminine Stimme. Salon Plüsch, das ist auch 100 Prozent regionaler Blues zum Mitswingen. Das sind verruchte Lieder aus dem wahren (Mühlviertler)-Leben.
Alte, legendäre Instrumente und selbstgebaute Verstärker, kreischende Gitarrenriffs, eindringlich, wie eine Wurzelbehandlung und mitten drin Madame Plüsch's verruchte Stimme, die fesselnd, den betörenden Duft von sinnlichen Wahrheiten im österreichischen Dialekt serviert. Da werden zum Beispiel die Taten einer Serienmörderin genauso ernsthaft behandelt, wie der sonntägliche Einkauf an der Tankstelle, oder die Neigung zur falschen Partnerwahl.
Geschichten, wie sie das echte Leben geschrieben hat, die man fast nur nach einem Scotch, einem Bourbon und einem Bier ertragen kann, gespielt auf echten Instrumenten, von echt guten Musikern.
Besetzung:
Madame Tina Plüsch - Gesang, Bass, Gitarre
Ulrich Bosch - Gitarre, Gesang, Bass
Ursula Gstöttenmeier - Rhodes Piano, Gesang
Stefan Bruneder - Schlagzeug, Gesang
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden