Große Abschlussbesprechung für den FF-Landesbewerb - alles im Plan
RAINBACH. Eine letzte große Abschlussbesprechung - weitere kleinere werden noch folgen - für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb am 6. und 7. Juli in Rainbach fand mit Vertretern von Gemeinde, Bezirks- und Landesfeuerwehrkommando, Bezirkshauptmannschaft und Einsatzorganisationen im Gasthof Blumauer statt. Fazit: Alles läuft nach Plan!
Viele Punkte, die der Leiter des Organisationsteams Gottfried Kerschbaummayr und Hannes Niedermayr vom Landesfeuerwehrkommando bei der Präsentation vorbrachten, konnten schon abgehakt werden. Dabei wurde auch klar, wie viel Aufwand die Durchführung der Leistungsbewerbe und Jugendleistungsbewerbe ist und dass jede Kleinigkeit sitzen muss, von der Untebringung und Verpflegung der Bewerter über die Markierungen der Bewerbsbahnen, bis hin zum Auf- und Abmarsch der Feuerwehrmitglieder bei der Eröffnungs- und Schlussfeier.
„Rainbach in aller Munde“
„Ich bin mir sicher, dass der Bewerb perfekt wird. Für mich ist dieser Landesbewerb ein ganz besonderer, weil er der letzte in meiner Funktion ist“, ließ Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner ausrichten. „Die Feuerwehren sollen vom Bewerb erfolgreich und mit positiven Erinnerungen heimfahren. Rainbach wird auch lange danach noch in aller Munde sein“, macht Niedermayr auf eine gute Zusammenarbeit und reibungslosen Ablauf aufmerksam.
16.000 Besucher erwartet
Insgesamt ist beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und beim Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb mit 1200 Aktivgruppen und rund 600 Jugendgruppen zu rechnen. Die Anmeldung läuft noch bis 24. Juni um 23.59 Uhr. 16.000 Personen werden zum zweitägigen Event erwartet. Die große Eröffnungsfeier findet am 6. Juli um 13 Uhr statt, die Schluss-Veranstaltung am 7. Juli pünktlich um 18 Uhr. Weitere Informationen über Anfahrt, Camping, Parkplatz und Rahmenprogramm findet man hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden