Messer-Morde in Wullowitz: Verdächtiger ist zurechnungsfähig
LEOPOLDSCHLAG/LINZ. „Zu den Tatzeitpunkten zurechnungsfähig“ erklärt Gerichtsgutachterin Adelheid Kastner den afghanischen Asylwerber Jamal A., welcher im Oktober 2019 in Wullowitz Rot-Kreuz-Mitarbeiter David H. und Altbauer Franz G. mit Messerstichen tödlich verletzt haben soll.

Wie der ORF OÖ berichtet, ist der Verdächtige laut Gutachten von Psycholgin Adelheid Kastner zu den Tatzeitpunkten zurechnungsfähig gewesen.
Er habe eine Wahnerkrankung, die aber nicht Ursache für die Tötungsdelikte gewesen sei, zitierte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Linz aus der Zusammenfassung des Gutachtens.
Laut Staatsanwaltschaft gebe es daher keinen Grund für einen Antrag auf Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.
Mit dem Prozessbeginn wird in ein bis zwei Monaten gerechnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden