Freistädter Volksschullehrer senden Videobotschaft an Schüler

Hits: 569
Laura Voggeneder Online Redaktion, 07.04.2020 20:33 Uhr

FREISTADT. Alle Lehrer und Schulassistenten der Volksschule 1 in Freistadt haben für die Kinder nicht nur ein Plakat, sondern auch eine Videobotschaft gestaltet. Sie sprechen den Kindern Mut zu und schlagen ihnen Aktivitäten wie Sport oder Backen vor. Christoph Dieckmann hat daraus einen Film gemacht, zu sehen unter youtu.be/g3lGuJZErMc

„Wir sind stolz auf unsere Schüler und darauf, wie sie die schwierige Lage zu Hause meistern. Das große Engagement aller Eltern und Lehrer trägt dazu bei, aber wir vermissen die Kinder in der Schule schon sehr“, sagt Schulleiterin Ulrike Steininger.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Ortsbäuerin Doris Schützeneder: „Das Arbeiten mit der Natur und das Miteinander bereichern“

WARTBERG/BEZIRK. In einer neuen Serie stellt Tips die neuen Ortsbäuerinnen aus dem Bezirk Freistadt vor. Dieses Mal erzählt Doris Schützeneder als Zweite des Ortsbäuerinnen-Trios aus ...

Bei Zugkontrolle Drogen entdeckt

BEZIRK FREISTADT. Suchtgift hatte ein Zugpassagier auf der Fahrt mit der Summerauerbahn Richtung Linz im Gepäck. 

Helfer zwischen Autos eingeklemmt

ST. OSWALD. Beim Versuch, einen verunfallten Pkw zu bergen wurde ein Helfer (42) zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Neues Buswartehäuschen für Pregartner Schüler

PREGARTEN. Vor der Mittelschule und Polytechnischen Schule Pregarten wurde in der Althauser Straße ein Buswartehaus errichtet.

Oldtimer-Museum von Manfred Rotschne

FREISTADT. Der gebürtige Freistädter Manfred Rotschne zeigt in seinem Museum in Salzburg seine Oldtimer- und Musiksammlung. 

FPÖ Freistadt kritisiert „Rücksichtslose Abfallentsorgung“

FREISTADT. Stadtrat Harald Schuh (FPÖ) macht auf „rücksichtslose Abfallentsorgung“ in Freistadt aufmerksam.

Kreatives DISTANCE LEARNING

Auch Home Schooling ermöglicht Kreativität: Im Zuge des Fern-Unterrichts im Fach Bildnerische Erziehung gestalteten die beiden Klassen der fünften HLW CLASSIC ein Typographie-Projekt ...

Platz sieben in der WRC3 bei der Rallye Monte Carlo für Pregartner Johannes Keferböck

PREGARTEN/MONTE CARLO. Schon vor der Besichtigung der Monte-Prüfungen hatte das Gawooni Racing Team immer wieder Sorgen und Rückschläge hinzunehmen: Johannes Keferböck - mit Ilka ...