Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Radfahren und Zu-Fuß-Gehen im Fokus: Schaumberger und Simon sind Ansprechpartner

Mag. Michaela Maurer, 04.05.2022 09:41

FREISTADT. Herbert Schaumberger und Gerd Simon, beide leidenschaftliche Radfahrer und Experten auf diesem Gebiet, sind die neuen Ansprechpartner in Sachen Radfahren und Zu-Fuß-Gehen für die Freistädter Bevölkerung. Sie wurden am 28. März 2022 einstimmig vom Gemeinderat bestellt.

Herbert Schaumberger (l.) und Gerd Simon sind die neuen Radfahr- und Fußgehbeauftragten von Freistadt. (Foto: Stadtgemeinde Freistadt)

Die beiden Radfahr- und Fußgehbeauftragten fungieren als Bindeglied zwischen Politik und Bevölkerung. „Das Thema liegt uns sehr am Herzen. Wir laden alle Freistädter ein, ihre Anliegen und Ideen zur Verbesserung des Rad- und Fußverkehrs mit uns zu teilen. Reden wir über die mobile Zukunft unserer Stadt und leisten wir gemeinsam einen Beitrag für unser Klima!“, freuen sich die beiden auf ihre neue Aufgabe. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, das Radfahren und Zu-Fuß-Gehen zu attraktivieren und Freistadt lebenswert zu erhalten. „Radfahren wird als gesunde und klimafreundliche Alternative im Stadtverkehr immer wichtiger. Ich freue mich sehr, dass wir mit Herbert Schaumberger und Gerd Simon zwei leidenschaftliche Radfahrer und engagierte Experten für diese Aufgabe gewinnen konnten“, bedankt sich Bürgermeister Christian Gratzl.

Erstes Vernetzungstreffen am 17. Juni

Am 17. Juni sind interessierte Freistädterinnen und Freistädter zum ersten Vernetzungstreffen mit den Rad- und Fußgehbeauftragten eingeladen. Der Workshop findet von 16 bis 19 Uhr im dritten Stock des Rathauses statt und wird von Regionalmanager und Mobilitätsexperte Hubert Zamut geleitet. Um Anmeldung unter post@freistadt.at bis 10. Juni wird gebeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden