Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LASBERG. Etwa 150 Pferdefreunde folgten der Einladung des Vereins Reitregion Mühlviertler Kernland in den WimbergerHof in Lasberg. Die Themen des Abends waren Informationen rund um den Verein und ein Vortrag des Filmemachers Erich Pröll.

Leader-Obmann Bgm. Fritz Robeischl, Obfrau der Reitregion Mühlviertler Kernland Birgit Hennerbichler und Filmemacher Erich Pröll mit den Hausherren Claudia und Christian Wimberger (Foto: Nicole Niederhuber)

Ehrengast Fritz Robeischl, Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland, sprach dem Vorstand mit Obfrau Birgit Hennerbichler sehr motivierende Worte zu, und meinte außerdem mit einem Lächeln „Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich meinen Drahtesel auch noch gegen ein Pferd austausche“. Im Bericht von Birgit Hennerbichler ging es um den Verein, die Menschen dahinter und um aktuelle Projekte. Abgeschlossen ist unter anderem die Digitalisierung der Reitwege, während eine neue Reittour mit den Nachbarn aus Tschechien noch in der Planungsphase ist. Filmemacher Erich Pröll begeisterte mit Geschichten über seine Mustangs und aktuelle Filmprojekte. Er schafft es immer wieder mit seiner Art und seinem Foto- und Filmmaterial besondere Eindrücke zu hinterlassen.

 Auch das Netzwerken stand an diesem Abend im Mittelpunkt, einige Betriebe nutzten die Gelegenheit und präsentierten ihre Angebote und Leistungen. Ein großer Dank gilt Claudia und Christian Wimberger, die nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, sondern dem Verein Reitregion Mühlviertler Kernland auch bei der Vorbereitung eine große Unterstützung waren. Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Instandhaltung der Reitwege.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden