SANDL. Handwerkskunst vom Feinsten, Geschenkideen aller Art und natürlich Glühwein, Punsch und kulinarische Köstlichkeiten: Am 25. November öffnet der Sandler Advent von 10 bis 18 Uhr wieder seine Pforten.
Mit rund 100 Ständen erstrahlt der Markt wieder in voller Größe und lädt die Gäste bei freiem Eintritt zu Unterhaltung, Kulinarik und einem abwechslungsreichen Geschenkebummel ein. Für gutes Essen und Trinken sorgen die Sandler Vereine und Wirte. In der Kaffeestube im Pfarrheim verwöhnt der Gastgeberverein „Verein für Tourismus und Dorfentwicklung“ die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Die Bläsergruppe des Musikvereines Sandl sorgt am liebevoll, mit Christbäumen und Schneemännern, dekorierten Außengelände für vorweihnachtliche Klänge. Besinnliche Ziehharmonika- und Gitarrenmusik lassen in der Kaffeestube heimelige Stimmung aufkommen.
Tierisch was zu Erleben gibt es heuer für die jüngsten Gäste. Direkt am Marktgelände können sie Ponys reiten, streicheln und schmücken oder aber kreativ werden beim Kerzen ziehen. Im Eingangsbereich der Volksschule erstrahlt der große Weihnachts-Wunschbaum, den jeder Besucher mit seinem ganz persönlichen Wunsch ans Christkind aufputzen kann. Das Hinterglasmuseum Sandl hat geöffnet und freut sich auf viele Gäste. Sagenerzähler Mandl Luki liest um 14 und 16 Uhr die Weihnachtsgeschichte „Die Flucht nach Ägypten“. Und warum nicht auch gleich an Silvester denken? Besucher können in der kleinen Schmiede am Ausstellungsgelände individuelle Glücksbringer für den guten Rutsch ins neue Jahr schmieden lassen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden