Klinikum Freistadt: Neujahrsbabys Pia und Valerie ließen sich viel Zeit
FREISTADT/RAINBACH/NEUMARKT. Viel Zeit gelassen haben sich die ersten Baby des Jahres 2024 auf der Geburtenstation des Klinikums Freistadt. Die kleine Pia erblickte am 1. Jänner um 12.14 Uhr das Licht der Welt, Valerie folgte um 23.42 Uhr.
Neujahrsbaby Pia ist die zweite Tochter von Sandra und Daniel Prammer aus Sonnberg, Gemeinde Rainbach. Beim Tips-Besuch nuckelte der kleine Sonnenschein, der 55 Zentimeter groß und 3680 Gramm schwer zur Welt kam, schon hingebungsvoll Mamas Milch. Dass die Geburt bevorsteht, spürte Sandra Prammer schon kurz vor dem Jahreswechsel: „Zu Silvester, genau als die ersten Raketen gezündet worden sind, ist es losgegangen“, schmunzelt die 28-Jährige. Aber erst gut zwölf Stunden später, um 12.14 Uhr, entschloss sich das kleine Schwesterchen von Rosalie (eineinhalb), auf die Welt zu kommen. „Eine schöne Geburt, es hat alles super gepasst, wir haben uns beim Ärzte- und Hebammenteam wie schon bei Rosalies Geburt sehr gut aufgehoben gefühlt“, strahlt die Rainbacherin.
Abermals fast zwölf Stunden später brachte Barbara Resch (26) aus Neumarkt Baby Nr. 2 des 1. Jänners 2024 im Klinikum Freistadt zur Welt. Töchterchen Valerie, das erste Kind der Neumarkterin und von Papa Stefan Mayr, war erst rund um den 18. Jänner erwartet worden. Nach einer nicht ganz einfachen Geburt nahmen die Eltern die kleine Erdenbürgerin, ihr erstes Kind, um 23.42 Uhr zum ersten Mal in die Arme. Valerie ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3110 Gramm. Auch Barbara Resch findet für das Team der Geburtenstation nur lobende Worte: „Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr gut betreut“, betont die frischgebackene Mama. Tips gratuliert herzlich zum wonnigen Nachwuchs!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden