Tischtennis-Schul-Landesmeisterschaft: Gold und Silber für St. Leonhard
ST. LEONHARD. Das Burschen-Team der Mittelschule St. Leonhard holte sich den Sieg bei der Tischtennis-Schul-Landesmeisterschaft. Das Mädchen-Team durfte Silber mit nach Hause nehmen.
Die Mittelschule St. Leonhard nahm mit einer Burschen- und einer Mädchenmannschaft an der Tischtennis-Landesmeisterschaft für Schulen in Wels teil. Das Mädchen-Team mit Anja Preining, Katharina Grabner und Eva Pointner gewann drei ihrer vier Spiele, somit belegten sie den zweiten Platz. Auch wenn die Enttäuschung nach der Niederlage im entscheidenden Spiel um Platz eins groß war, überwog bei der Siegerehrung die Freude über den Gewinn der Silbermedaille.
Beim Bewerb „Burschen ohne Vereinsspieler“ waren 17 Mannschaften am Start. In der Vorrunde konnten die St. Leonharder gegen die TSMS Pettenbach, die MS Tragwein und das BRG Traun2 jeweils klare Siege feiern. Im Viertelfinale wurde das BRG Schloss Traunsee mit 5:2 bezwungen und auch im Halbfinale waren die Jungs nicht zu bremsen und besiegten das BRG Traun1 mit 5:0. Im Finale kam es erneut zum Duell mit der TSMS Pettenbach. Simon Messerer, Michael Petz und Simon Lesterl zeigten auch im Finale Nervenstärke. Nach packenden Spielen musste sich Pettenbach mit 5:3 geschlagen geben. Somit stellt die Mittelschule St. Leonhard erstmals einen Tischtennis-Landesmeister. Der Jubel nach dem letzten Ball und die Freude über Platz eins waren riesengroß. Im April werden die drei Burschen als Draufgabe Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft in der Steiermark vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden