Sonntag 26. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HIRSCHBACH. 124 994 Seiten lasen die Volksschüler aus Hirschbach beim Lesemarathon.

Lesemarathon an der VS Hirschbach (Foto: VS Hirschbach)
Lesemarathon an der VS Hirschbach (Foto: VS Hirschbach)

In diesem Schuljahr haben 49 Schüler der Volksschule Hirschbach erstmals an einem Lesemarathon teilgenommen. Für einen ganzen Marathon mussten innerhalb von zwälf Wochen 42 Bücher gelesen werden. Natürlich konnte man sich auch für einen Halb- oder Viertelmarathon entscheiden. Jeder, der sich bis ans Ziel gelesen hatte, bekam eine Medaille, welche vom Elternverein finanziert wurden. Die Kinder waren begeistert und verschlangen zahlreiche Bücher. Die im Herbst errichtete neue Schulbücherei wurde somit fleißig genutzt und bereitet allen große Freude. Insgesamt wurden beim Lesemarathon sagenhafte 124 994 Seiten gelesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden