Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Freistadt: Start für 45 neue Auszubildende

Mag. Michaela Maurer, 15.10.2024 13:02

FREISTADT. 45 neue Auszubildende starten an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Klinikum Freistadt.

Die angehenden Pflegefachassistenten (Foto: OÖG)
  1 / 2   Die angehenden Pflegefachassistenten (Foto: OÖG)

Der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften ist nach wie vor ungebrochen hoch. Wer sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheidet, hat vor allem in der Region, aber auch darüber hinaus, tolle Zukunftsperspektiven. Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) in Freistadt leistet einen ganz wesentlichen Beitrag dazu, den zukünftigen Bedarf an hochqualifizierten Pflegekräften decken zu können, weiß Annemarie Doppler, Standortleitung der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Freistadt: „Wir sind dank der Pflegestarter in der glücklichen Lage für jede Altersgruppe - auch direkt nach Abschluss der Pflichtschule - eine Ausbildung im Pflegebereich anbieten zu können. Es freut uns immer, wenn wir Interessenten individuell beraten dürfen.“

Vielfältiges Ausbildungsangebot

Mit September bzw. Anfang Oktober 2024 starteten an der Schule insgesamt 45 Auszubildende ihre Pflegekarriere. Darunter auch der bereits dritte Ausbildungslehrgang Pflegestarter. Die qualitativ hochwertigen Ausbildungen in Freistadt reichen von der ersten Orientierung im Berufsfindungspraktikum, über den Einstieg in die Ausbildung schon mit 15 Jahren als „Pflegestarter“ bis hin zur Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz und Fach-Sozialbetreuung mit Schwerpunkt Altenarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden