Jugendzentrum Freistadt: Martin Buchinger übernimmt die Leitung von Iris Poxleitner
FREISTADT. Nach der Eröffnung und Aufbau des Freistädter Jugendtreffpunkts, übergibt JUZ-Leiterin Iris Poxleitner die Verantwortung an den engagierten 23-jährigen Martin Buchinger.
Martin Buchinger bringt frischen Schwung und viel Herzblut mit. Mit acht Jahren intensiver Erfahrung in der ehrenamtlichen Jugendarbeit kennt er die Wünsche und Bedürfnisse junger Menschen. „Es ist mein Traum, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Im JUZ Freistadt möchte ich einen lebendigen Ort schaffen, an dem Jugendliche ihre Ideen verwirklichen, sich austauschen und gemeinsam wachsen können. Mein Ohr steht jederzeit offen – kommt vorbei, bringt euch ein!“, lädt Buchinger motiviert ein.
Seine Vision: Das Jugendzentrum als offenen Treffpunkt weiter stärken und durch verstärkte Kooperationen mit Schulen und Vereinen um noch mehr junge Menschen erreichen. „Hier ist Platz für alle, die mitgestalten, Neues ausprobieren und ihre Gemeinschaft aktiv mitprägen wollen“, betont Buchinger.
20 Jugendeinrichtungen
Das ÖGJ-Jugendzentrum Freistadt ist Teil des OÖ Jugendcenter Unterstützungsvereins (JCUV), der landesweit 20 Jugendeinrichtungen betreibt. Neben einem vielfältigen Freizeitprogramm liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Unterstützung Jugendlicher in Ausbildung und Lehre. Stefan Reichl, Sekretär und Leiter des JCUV, richtet einen klaren Aufruf an die junge Generation: „Gemeinsam mit Martin Buchinger wollen wir das JUZ Freistadt zu einem Ort machen, der genau den Bedürfnissen der Jugendlichen entspricht. Wir freuen uns auf viele kreative Projekte und laden alle jungen Menschen aus der Region ein, das Jugendzentrum aktiv mitzugestalten.“ Mehr Infos zum Jugendzentrum Freistadt gibt es unter: www.jcuv.at/freistadt
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden