Feierliche Eröffnung in Fünfling: Lebensraum M4tel revitalisiert Erbhof als Ort für soziales Miteinander
ST. OSWALD. Mit einem großen Fest und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Jung und Alt wurde am Sonntag, 29. Juni, das Vereinslokal des noch jungen Vereins Lebensraum M4tel in Fünfling 7 offiziell eröffnet.
Die feierliche Schlüsselübergabe markierte den Abschluss zahlreicher Arbeitsstunden, in denen das Vereinslokal im Erbhof der Familie Wieser revitalisiert wurde. Ziel des Projekts sei es, das soziale Miteinander und traditionelle Werte aktiv zu leben, wie Finanzreferent Harald Greul betont. „Es soll ein Treffpunkt für die ganze Region werden.“
Unter den Gästen, die sich vom gelungenen Ergebnis überzeugten, waren unter anderem Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs, Landtagsabgeordneter Peter Handlos, Leader-Geschäftsführerin Beatrix Swoboda, Assistentin Nicole Gruber, Obmann Fritz Robeischl sowie die Bürgermeister von St. Oswald, Michael Spörker, und Windhaag, Martin Kapeller. Robeischl bezeichnete den Umbau als Vorzeigeprojekt, das mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. „Ich gratuliere außerdem dem Bürgermeister der Gemeinde St. Oswald zu so engagierten Akteuren.“
Eine Abordnung der Musikkapelle St. Oswald umrahmte das Fest musikalisch. Prangerschützen aus dem Flachgau, ein Oldtimer-Treffen mit Bandltanz, Ponyreiten, Ziehharmonikaspieler und Spiele für Groß und Klein sorgten für gute Unterhaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden