Zeitgenössische Holzkunst von Edi Vater im Green Belt Center
WINDHAAG. Unter dem Motto „ErSieEs@EdV“ präsentiert der Windhaager Edi Vater seine beeindruckenden Kunstwerke aus Holz im Zukunftsraum des Green Belt Centers.
In seinen Objekten setzt er sich ausdrucksstark, berührend und handwerklich meisterhaft umgesetzt mit Fragen zu Identität, Geschlechterrolle und Menschlichkeit auseinander. Der gelernte Tischler Eduard Vater (66 Jahre) hat immer gerne mit Holz gearbeitet und viele außergewöhnliche Einrichtungsgegenstände für den Eigenbedarf gestaltet. In der Altersteilzeit ab dem Jahr 2017 ging er erstmals daran, auch künstlerische Objekte herzustellen.
„Hervorheben, was die Natur vorgibt“
„Wenn das Stück Holz vor mir liegt, dauert es einige Zeit, bis ich sehe, was daraus wird. Lange war mein Motto, das hervorzuheben, was die Natur vorgibt“, sagt der Holzkünstler. Aber mittlerweile wagt er sich auch an plastisches Herausarbeiten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Sonderausstellung ist von 27. Juli bis 31. August 2025 im Green Belt Center bei freiem Eintritt zu besichtigen. Auch die Bauernhofminiaturen von Johann Traxler sind weiterhin ausgestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden