Ein Buchner-Urgestein „nimmt den Hut“ und geht nach 45 Jahren in Pension
UNTERWEISSENBACH. Johann „James“ Luger aus Unterweißenbach ging am 1. Juli nach 45 Jahren bei Buchner in Pension. Der Holzbauprofi hat den Betrieb von Beginn an mit aufgebaut.
Luger zeichnete sich über Jahrzehnte als besonderer Fachmann mit Liebe zum Detail aus. Als Spezialist für das Feine hat er von Beginn an großartige Leistungen erbracht. Den Wintergarten beim Gasthaus Ahorner in St. Thomas bewundern nach wie vor viele Gäste. Herausforderungen gab es in den vergangenen 45 Jahren viele, besonders gern erinnert sich Johann Luger an das Wasserrad der Karlinger Schmiede und der Weidenaumühle in Unterweißenbach.
Persönlich war Johann Luger immer ein sehr ehrlicher und fairer Kollege, der für viele Kollegen zum Vorbild wurde. Nach 45 Jahren beim Holzbaumeister widmet er sich nun wohl noch intensiver der hauseigenen Bienenzucht sowie der Versorgung seiner vielen Kleintiere wie Hasen, Enten und Hühner. Im Rahmen der Pensionsfeier erhielt der Bienenfreund als Abschiedsgeschenk unter anderem einen Bienenstock von den Kollegen.
Geschäftsführer Christian Buchner bedankte sich bei Johann Luger für die vielen gemeinsamen Jahre im Betrieb und die wertvolle Arbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.
Musikwandertag am 14. September zum Zehn-Jahr-Jubiläum der Handwerkerkapelle
Auch bei der Errichtung der Handwerkerkapelle, die nach alter handwerklicher Tradition erstellt wurde, konnte Johann Luger seine Erfahrung an die Jungen weitergeben. Am 14. September führt, zum zehnjährigem Jubiläum, der Wandertag der Musikkapelle Unterweißenbach zu einer kleinen Andacht bei der Handwerkerkapelle.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden