Theaterpremiere mit schlauem Großvater im Pfarrsaal Unterweißenbach
UNTERWEISSENBACH. Ihrem Ende zu gehen die Probenarbeiten für das diesjährige Stück der Theatergruppe Unterweißenbach. „Der verkaufte Großvater“, das bäuerliche Lustspiel in drei Akten, hat am Samstag, 8. November, Premiere.
„Der verkaufte Großvater“ ist eine bayerische Volkskomödie über den verschuldeten Bauern Kreithofer, der seinen spitzbübischen Großvater an den reichen, aber habgierigen Krämer Haslinger verkauft. Der will den Großvater für dessen angeblich in zwei Häusern verstecktes Erbe abkaufen und will ihn sogar mit seiner Tochter Eval verheiraten.
Bauernschläue und Liebe
Doch der Großvater nutzt die Situation aus, um Haslinger und seine Frau mit seiner Bauernschläue zu ärgern und gleichzeitig der Liebe auf die Sprünge zu helfen.
Die Premiere findet am Samstag, 8. November, um 20 Uhr im Pfarrsaal Unterweißenbach statt. Weitere Infos zu Aufführungsterminen und Karten gibt es online unter www.theater-uw.at (öfter vorbeischauen wegen möglicher Stornoplätze), am Theaterhandy: 0677 61732355 sowie bei der Raiffeisenbank Unterweißenbach (während der Öffnungszeiten).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden