Mitreißender Impulsabend mit Jakob Lipp in Weitersfelden
WEITERSFELDEN. Unter dem Motto „Zukunfts:mut trifft Dialog“ lud der Verband Mühlviertler Alm im Rahmen der Regionalen Agenda zu einem besonderen Impulsabend in den Gasthof zur Post in Weitersfelden. Mehr als 100 Besucher folgten der Einladung, um gemeinsam Mut zu schöpfen, Motivation zu tanken und sich über die Zukunft der Region auszutauschen.
Mit dem bayrischen Keynote-Speaker Jakob Lipp, einem renommierten Redner und Experten für Kommunikation, Vertrauen und Motivation, erlebten die Gäste einen Abend voller inspirierender Geschichten und lebendiger Impulse. Lipp verstand es, seine Botschaften humorvoll und mit Tiefgang zu verpacken – und damit Themen wie Vertrauen, Mut, Zusammenhalt und Tatkraft in den Mittelpunkt zu stellen.
Regionalentwicklung braucht direkten Kontakt
Er erinnerte daran, dass erfolgreiche Regionalentwicklung gerade wegen der Digitalisierung weiterhin den direkten Kontakt zwischen den Menschen und gegenseitiges Vertrauen braucht: „Im Gespräch entstehen Beziehungen, und aus Beziehungen entsteht Bewegung.“ Auch habe die Mühlviertler Alm viele Stärken und Besonderheiten, die wir im Alltag leicht übersehen. „Wenn wir das Gute und Einzigartige unserer Region bewusst sichtbar machen, entdecken wir neue Möglichkeiten – und entwickeln eine gesunde Wertschätzung für unsere Heimat“, so Lipp.
Voller Saal, beste Stimmung
Die Zuhörer zeigten sich begeistert. Der Saal war voll, die Stimmung positiv und offen. Auch nach dem Vortrag blieben viele noch da, führten Gespräche, diskutierten und knüpften neue Kontakte – ganz im Sinne des Abends. Astrid Hollaus, Projektmitarbeiterin bei der Regionalen Agenda, zeigte sich zufrieden: „Das Team der Regionalen Agenda freut sich über die positiven Rückmeldungen und die rege Beteiligung!“
Lust zum Gestalten der gemeinsamen Zukunft
Franz Xaver Hölzl, Bürgermeister von Weitersfelden und Vorstandsmitglied der Mühlviertler Alm, zog ein positives Fazit: „Der Abend hat gezeigt, dass Regionalentwicklung begeistern kann. Wir hoffen, dass viele, die bisher noch nicht aktiv beteiligt waren, nun Lust bekommen haben, an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mitzuwirken.“
Der Abend machte deutlich: Mut, Vertrauen und gemeinsames Handeln sind der Schlüssel für eine lebendige und zukunftsfähige Region.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden