Streetfood- & Streetmusic-Festival bietet Genuss für alle Sinne in der Salzgasse

Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 25.06.2019 15:31 Uhr

FREISTADT. Von 28. bis 30. Juni findet zum ersten Mal das Streetfood & Streetmusic-Festival in der Salzgasse statt. Die Besucher dürfen sich auf eine lebendige Altstadtgasse mit Foodtrucks, Craftbeer-Anbietern sowie Livemusik, Sommerkino und Kinderunterhaltung freuen.

Streetfood ist beschleunigtes Slow Food, mit frischer Qualität, direkt vor den Augen des Gastes zubereitet. Ahoi Streetfood Freistadt hat sich in der Szene durch sein hochwertiges und leckeres Angebot bereits einen guten Namen gemacht und wurde auch schon mehrfach für seine Qualität und den guten Geschmack ausgezeichnet. Gemeinsam mit weiteren regionalen Streetfood-Anbietern verwöhnt er die Besucher beim Festival kulinarisch.

Streetfood-Köstlichkeiten und regionale Bier-Spezialitäten

Neben klassischem Streetfood wie Burger und Ciabatta gibt es auch vegane Köstlichkeiten aus der Masala-Kitchen. Zusätzlich zu den Food-Ständen werden in Kooperation mit Foxi„s Freistadt Bierspezialitäten von lokalen Craftbeer-Brauern wie zum Beispiel den Beerbuddies angeboten.

Musikprogramm für Alt und Jung

Die Local-Bühne sorgt für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Acts und Open-Air-Kino. Künstler wie Alexander Christof, Bellyland, Grensbergmusi, Matthias Beyer, The Ocelots oder Matthias Kempf konnten für das Festival-Wochenende gewonnen werden.

Das Sommerkino hält einen Überraschungsfilm am Freitag bereit. Zum großen Finale am Sonntag gibt es einen Frühschoppen mit Musik und einer Hüpfburg. Los geht“s bei freiem Eintritt am Freitag ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr. Bei Schlechtwetter findet das Event im Salzhof statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lukas Leisch holte Bronze bei Schach-EM

ST. OSWALD. Lukas Leisch aus St. Oswald spielte in der U18 Jugendnationalmannschaft in Pardubice (Tschechien) bei der Team-Europameisterschaft mit. Die Mannschaft erreichte, hinter Deutschland und Holland, ...

73-Jähriger bei Sturz mit Motorrad verletzt

TRAGWEIN. Ein 73-jähriger Pensionist aus Steyr stürzte am 21. Juli gegen 12.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Aisttal Landesstraße in eine Wiese und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten ...

Blick ins Weltall: Egon Döberl hat sein Hobby zum Beruf gemacht

KEFERMARKT/GRÜNBACH. Im Juli jährt sich die erste Mondlandung zum 50. Mal. Egon Döberl, Chef von ASA Astrosysteme in Kefermarkt, beschäftigt sich schon seit seiner Jugend mit dem Weltraum. ...

2 Fahrraddiebstähle geklärt: 14-Jähriger als Täter ausgeforscht

FREISTADT. Ein 14-jähriger Türke konnte durch intensive Ermittlungen als jener Dieb ausgeforscht werden, der zwischen 27. und 29. Juni im Stiegenhaus eines Mietshauses in Freistadt ein Fahrrad ...

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum

KÖNIGSWIESEN. Ein 19-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Perg kam am 19. Juli gegen 19.25 Uhr mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wieder mehr Lehrlinge im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Immer mehr Jugendliche schätzen es, neben Theorie auf der Schulbank gleich praktische Berufserfahrung zu sammeln. „Viele sind einfach glücklicher, wenn sie theoretisches Wissen ...

Verdienstzeichen für Freistädter Bier-Geschäftsführer Pöschko

FREISTADT. Ewald Johann Pöschko erhielt das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberöstrreich. 

126 neue Unternehmen im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Heuer wurden im Bezirk Freistadt im ersten Halbjahr 126 Unternehmen gegründet. Mit den 15 Betriebsübernahmen gibt es 141 neue Unternehmer.