Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hallenbad Freistadt öffnet unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen

Online Redaktion, 11.09.2020 10:34

FREISTADT. Unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen nehmen das Freistädter Hallenbad und die Saunawelt am 12. September wieder ihren Betrieb auf. 

Bürgermeisterin Elisabeth Teufer, Stadtamtsleiter Florian Riegler und Alois Freudenthaler, Leiter der Badeanlage, treffen alle notwendigen Maßnahmen, damit sich die Badegäste trotz der besonderen Umstände sicher und wohlfühlen. Foto: Stadtgemeinde Freistadt

Am Samstag, 12. September, startet die Herbst-/Wintersaison in der Freistädter Badeanlage. „Wir haben für die Öffnung unserer Badeanlage sämtliche Schutzmaßnahmen getroffen“, sagt Bürgermeisterin Elisabeth Teufer. Zum Schutz der Gäste dürfen sich maximal 80 Personen zur gleichen Zeit im Hallenbad-Bereich aufhalten. Auch die Anzahl der Schwimmer pro Becken ist limitiert. Es gelten die gewohnten Hygiene-Maßnahmen: Abstand halten und Desinfektionsmittel benutzen.

Familien können sich wieder auf Warmbadetage an den Wochenenden freuen. Ab Samstagnachmittag bis Sonntagabend wird die Wassertemperatur auf kinderfreundliche 30 Grad erhöht. Außerdem sorgt eine aufblasbare Wasserrutsche an den Nachmittagen für noch mehr Badespaß. Die Rutsche wird an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in den Ferien zwischen 13.30 und 17 Uhr ins Wasser gelassen.

Entspannen in der Saunawelt

In der modernen Saunawelt laden die Panoramasauna (85°C), die Waldsauna (90°C), die Finn-Sauna (80°C), die Biosauna (60°C), die Infrarotkabine sowie zwei Solarien zu erholsamen Stunden ein.  Es dürfen sich maximal 25 Personen zur gleichen Zeit im Saunabereich befinden. Die Anzahl der maximal zulässigen Gäste in den jeweiligen Saunakabinen ist abhängig von der Raumgröße. Die Beschilderung vor Ort ist zu beachten. Das Sudhaus bleibt vorerst geschlossen.

Verlängerung Jahreskarten

Da die letzte Hallenbad- und Sauna-Saison vorzeitig beendet werden musste, werden alle Jahreskarten verlängert: Jahreskarten für das Hallenbad um 60 Tage, für die Sauna um 90 Tage, da die Sauna-Saison unter normalen Umständen um ein Monat länger gedauert hätte. Jahreskartenbesitzer sollen sich bei ihrem ersten Besuch an der Kassa der Badeanlage melden.

 

Am Samstag, 12. September, startet die Herbst-/Wintersaison in der Freistädter Badeanlage. Das Hallenbad ist von Dienstag bis Freitag zwischen 13 und 21 Uhr, am Samstag von 9 bis 21 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.

Die Sauna ist von Dienstag bis Samstag zwischen 13 und 21 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 19 Uhr. Montag ist Ruhetag. Die Solarien können von Dienstag bis Freitag zwischen 8 und 20.30 Uhr, an Samstagen zwischen 9 und 20.30 Uhr und an Sonntagen zwischen 9 und 18.30 Uhr genutzt werden.

Die Finn-Sauna ist am Dienstag und Samstag zwischen 13 und 16.30 Uhr sowie am Donnerstag zwischen 13 und 21 Uhr exklusiv für Damen reserviert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden