Gemeinsam statt einsam: Tageszentrum Freistadt lädt zum Tag der offenen Tür

Hits: 95
Mag. Susanne Überegger Tips Redaktion Online Redaktion 18.06.2022 06:33 Uhr

FREISTADT. Das Tageszentrum Freistadt lädt am Samstag, 2. Juli, von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür im Tageszen­trum für Senioren in Freistadt ein.

„Gerade jetzt nach Corona merken wir sehr stark, dass vor allem die ältere Generation in der Pandemie sehr vorsichtig geworden ist und oft sehr zurückhaltend mit sozialen Kontakten wurde. Alle Senioren, pflegende Angehörige und Interessierten sind daher herzlichst eingeladen, uns bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und ins Tageszentrum hereinzuschnuppern“, so Manuela Kroiß, Leiterin des Tageszentrums Freistadt.

Seit 14 Jahren in Freistadt für Senioren geöffnet

„Mit unserem Motto ,So viel Selbständigkeit als möglich und Betreuung wenn nötig‘ haben wir vor beinahe 14 Jahren in Freistadt eine wichtige regionale Betreuungseinrichtung für Senioren geschaffen, auf die wir sehr stolz sind. Wir möchten uns gerne vorstellen und auch unsere tollen Räumlichkeiten präsentieren, wir möchten zeigen, wer wir sind, was wir machen und wie wir arbeiten“, freut sich das Team des Tageszentrums schon auf viele Besucher.

Kommentar verfassen



Wandertag Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Die Wanderfreunde Königswiesen veranstalten am Samstag, 20. und Sonntag, 21. August wieder den traditionellen Wandertag.

Gründungsfest: FF Mönchdorf feiert 125-jähriges Bestehen

MÖNCHDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchdorf lädt am Samstag, 20. August, anlässlich des 125-jährigen Gründungsjubiläums zum Mitfeiern ein.

Eltern-Mutterberatung: Antworten auf alle Fragen rund ums Baby

BEZIRK FREISTADT. Das Team der Eltern-, Mutterberatung unterstützt alle Anliegen der Eltern und hat Antworten für die Fragen rund um das Kind. ¶

Kabarett: Fit mit Nix

BAD ZELL. Das Hotel Lebensquell und das Kulturforum Bad Zell laden am Sonntag, 21. August, zum Kabarettabend mit Mario Sacher mit seinem Programm „Fit mit Nix“, um 19 Uhr, ins Hotel Lebensquell ein. ...

Pregarten und Kefermarkt Bezirksmeister

Das 9. Bezirks-Tennisturnier des Pensionistenverbandes Freistadt organisierte heuer die Ortsgruppe Pregarten. Gespielt wurde auf der Tennisanlage des SV-Pregarten, der die Plätze dankenswerter Weise ...

Theater: Entstehungsgeschichte Gemeinde Kaltenberg

KALTENBERG. Unter der Leitung von Leopoldine Wurz wird ein Theaterstück zur Gründungsgeschichte der Gemeinde Kaltenberg beim Jubiläumsfest am 15. August, um 13 und 15 Uhr, in der Kirche aufgeführt. ...

Großes Ministrantentreffen mit Kefermarkts Altpfarrer Johann Haslinger

KEFERMARKT. Gerührt zeigte sich Altpfarrer Johann Haslinger (92), als er kürzlich in Kefermarkt mehr als 80 „seiner“ Ministranten traf.

Nationale Reitsporttage in Lasberg

LASBERG. Lasberg steht neuerlich im Zentrum des hochklassigen Reitsports. Von 19. bis 21. August werden dort Bewerbe des Raiffeisen Spring Cups, die OÖ Union Landesmeisterschaften sowie der „Große ...