Treffsicher: Freistädter Schützen holten drei Medaillen bei der Landesmeisterschaft
FREISTADT. Die Landesmeisterschaft 2024 mit der Luftpistole hat die Schützengesellschaft Freistadt für 100 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich ausgerichtet. Die Freistädter Schützen nutzten den Heimvorteil und holten je einmal Gold, Silber und Bronze.
Bronze holte sich Matthias Pirchenfellner in der Klasse Jugend 2, Silber ging an Jürgen Übermasser in der Klasse Senioren 1, und Gold holte sich Anika Übermasser in der Klasse Jugend 1.
Anika traf besser als die Butschen
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Anika Übermasser. In der gemischten Altersklasse konnten die Burschen nicht mit ihr mithalten. Sie holte sich mit 178 Ringen den Sieg vor Julian Braun (ASKÖ Pregarten, 174 Ringe) und Elias Huemer (SC Offenhausen, ebenfalls 174 Ringe).
Überraschungssieger
Einen Überraschungssieger gab es in der Männerklasse zu küren. Paul Winkler vom SV Ottsdorf, der nach dem Grunddurchgang noch auf Platz 5 lag, holte sich in einem spannenden Finale mit den letzten beiden Schüssen noch ganz knapp den Sieg vor Korbinian Putz vom SV Oberwang. Den dritten Platz belegte Dominik Felbermair (SC Offenhausen). Die Siegerehrung nahmen Landessportleiter Michael Stark aus dem Innviertel und Bezirksschützenmeister Franz Hofer aus Neumarkt vor.
Die Klassensieger:
- Mini: Paul Fronik / SC Offenhausen
- Jugend 1: Anika Übermasser / SG Freistadt
- Jugend 2: Leonhard Steiner / SC Offenhausen
- Jungschützen: Andreas Geretschläger / WSV Ranshofen
- Junioren: Philipp Mayer / Union Neumarkt
- Frauen: Marion Kogler / ASKÖ-SV Überackern
- Männer: Paul Winkler / SV Ottsdorf
- Senioren 1: Ernst Öhlinger / SC Offenhausen
- Seniorinnen: Sonja Fambach / LHA Linz
- Senioren 2: Franz Kaineder / ASKÖ Nettingsdorf
- Senioren 3: Rudolf Angerer / Union SG Braunau
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden