Faustball: Schüler holen mehrere Titel
FREISTADT. Die Faustballteams des Gymnasiums Freistadt zeigten bei den Landesmeisterschaften ihr sportliches Können. Zwei Landesmeister- und ein Vize-Landesmeistertitel sowie ein vierter Platz ging an die Schüler.

Die jungen Männer des BG/BRG holten den Landesmeistertitel in der Altersklasse Mittelstufe männlich. In der Gruppenphase lief es weniger gut, da das Team aufgrund zu weniger Teilnehmer bei der Oberstufe mitspielen musste. Im Mittelstufen-Finale gegen die HAK/HTL Freistadt (und dabei auch gegen eigene Mitspieler aus dem Verein) konnten die Burschen jedoch einen eindeutigen Sieg einfahren und sich damit den Titel sichern.
Auch die Oberstufe ließ nichts anbrennen. In der Vorrunde gab es klare Siege. Das Finale gegen die HAK/HTL Freistadt verlief sehr spannend, endete aber, dank einer kompakten Mannschaftsleistung, nach Verlust des ersten Satzes mit einem hart erkämpften Sieg. Die Freistädter werden das Gymnasium in Vöcklabruck bei den Bundesmeisterschaften vertreten.
Die Mädchen des BG/BRG Freistadt waren in der Mittelstufe mit absoluter Begeisterung dabei. Das Team - ident mit der heurigen Volleyball-Schülerligamannschaft – zeigte sein Allroundtalent. Nach einer knappen Niederlage im kleinen Finale gegen BBS Rohrbach erreichten die Rohdiamanten den vierten Platz.
Die Mädchen der Oberstufe schlugen sich sehr tapfer. Bereits in der Vorrunde konnten dem späteren Sieger zwei Sätze abgenommen werden. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen BORG Bad Leonfelden erreichten die unermüdlichen Kämpferinnen das Finale und mussten sich hier dem Team der HAK Freistadt, welches gleich aus vier U18 Nationalkaderspielerinnen bestand, knapp geschlagen geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden