Rallye: Mühlviertler Erfolge auf Waldviertler Boden
BEZIRK FREISTADT. Beim zweiten Waldviertler Rallyesprint in und um Langenlois wirbelten die Teams aus dem Mühlviertel nicht nur Staub auf, sondern staubten auch Pokale ab.
Die sommerlichen Temperaturen und der hohe Schotteranteil auf der Strecke forderten Mensch und Maschine auf das Äußerste. Der Waldviertler Mario Mühlbacher und Beifahrer Jürgen Pilz aus Freistadt belegten in ihrer Klasse 7.1 den dritten Rang mit einem Mitsubishi Lancer Evo 6.5, Gerhard Fragner aus Sandl mit Beifahrerin Stefanie Stütz mit ihrem Mazda 323 BG Turbo 4WD landeten in ihrer Klasse auf dem zweiten Platz hinter den beiden Freistädtern Markus Oßberger und Viktoria Kiesenhofer in einem Audi Coupé Quattro. Das Rainbacher Duo Markus Stockinger und Hannes Moser belegte mit seinem Mazda 323 GT-R den sensationellen sechsten Gesamtrang und erreichte den Klassensieg in der Klasse 8. Auch Christian Hochstöger und Beifahrer Christian Scheuchenpflug belegten mit ihrem Suzuki Swift Sport ebenfalls einen Klassengesamtsieg in der Klasse 5.
Show-Rallye für Pilz
Anfang Juni wechselt Jürgen Pilz wieder auf den Fahrersitz und pilotiert seinen Mazda 323 GT-R bei der Gruppe B Rallye Legende in Melk, um mit Fahrzeugen der längst vergangenen Gruppe B Epoche der späten 80er Jahre den Rallye Showlauf zu bestreiten. Klingende Namen wie Audi Sport Quattro S1, Lancia 037, Peugeot 205 Turbo 16 E2 und Lancia Delta S4 sind nur wenige der über 500 PS starken Monster, die man bei diesem Motorsport Event bestaunen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden