MX-Wochenende in Lest wurde zum Motocross-Fest
KEFERMARKT. Hobbyfahrer, Amateure und Spitzenfahrer aus der Österr. Staatsmeisterschaft waren am Wochenende zu Gast in Kefermarkt. Der Veranstalterclub MSC Kronast punktete mit einer perfekten Organisation und Durchführung dieser Motocross-Veranstaltung, die zu einem echten „Motocross-Fest“ wurde.
Drei Rennserien lockten die Fahrer nach Lest: Der MX Hobby Championship Cup Austria und die Classic MX ÖM wurden am Samstag ausgetragen, der OÖ Motocross Cup und die OÖ Landesmeisterschaft standen am Sonntag auf dem Programm. In den Interviews gab es viele positive Stimmen zu hören, so lobten auch die Ortschefs von Kefermarkt und Neumarkt die Veranstaltung sehr.
Top-Fahrer am Start
Neben zahlreichen Hobby- und Amateurfahrern waren auch echte Top-Fahrer am Start: „Das waren bärige Rennen“, sagte mit Tobias Ebster der frühere Jugend-Vize-Staatsmeister aus Tirol. Aus Rainbach im Mühlkreis kam der mehrfache MX 2 ÖM Laufsieger Michael Sandner am Sonntag zu den Rennen, der sich beide Tagessiege (MX OPEN und MX 2 Landesmeisterschaft) sicherte: „Alles perfekt organisiert, es war ein toller Renntag“. Für MSC Kronast-Obmann Christian Pichler ein Wochenende, dass dem Verein in angenehmer Erinnerung bleiben wird: „Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken.“
Lokalmatadore gaben ihr Bestes
Die Lokalmatadore gaben ihr Bestes: Christoph Kern, Christian Schöllhammer, Simon Weninger, Daniel Schatz, Jakob Ruhsam, Marvin Salzer, Michael und Lukas Prammer, Simon Ziegler & Co boten starke Rennen, die Nachwuchsfahrer Joela Freudenthaler und Kilian Steirer zeigten in den Nachwuchsklassen mit sehr beachtlichen Leistungen auf. Mehr Informationen und alle Ergebnisse zu den mehr als 30 Motocross-Läufen unter: www.erneckers-mx-service.at sowie auf www.ooe-motocrosscup.at, weiters auf: www.classicmx.at und auf: www.msc-kronast.eu
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden