Faustball: Zwei Siege für Freistädterinnen zum Saisonauftakt
FREISTADT. Die Compact Frauen sind mit einem perfekten Ergebnis in die neue Saison gestartet. Vor heimischem Publikum konnten beide Auftaktspiele mit jeweils 3:0 gewonnen werden. Die Männer konnten sich nur in einem Spiel durchsetzen.
Auch wenn beide Spiele des Frauenteams mit 3:0 ausgingen, schlichen sich sowohl gegen Urfahr als auch gegen Arnreit immer wieder Phasen der Unruhe und einige Eigenfehler in das Spiel der Freistädterinnen ein. Doch die kurzen Unsicherheiten konnten jedes Mal durch die kompakte Leistung der Mannschaft und vor allem durch die starken Schläge von Angreiferin Emilia Engleder kompensiert werden. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Start, auch wenn wir wissen, dass noch Luft nach oben ist“, kommentiert Laura Priemetzhofer, Kapitänin der Freistädterinnen nach den Spielen. „Die kleinen Fehler müssen wir noch abstellen, aber die beiden 3:0-Siege zu Beginn sind schon einmal eine sehr gute Ausgangslage für uns“.
Sieg und Niederlage
Das Männerteam der Union Compact Freistadt erlebte einen spannenden Spieltag in der 1. Faustball-Bundesliga der Herren. Im Duell gegen UFG Grieskirchen musste sich Freistadt nach einer intensiven Partie knapp mit 3:2 geschlagen geben. Trotz guter Leistung, aber fehlender Effizienz im Service, reichte es nicht zum Sieg. Beide Teams zeigten Faustball auf höchstem Niveau, wobei Grieskirchen im entscheidenden fünften Satz die Oberhand behielt. Im zweiten Spiel des Tages zeigte das Freistädter Team jedoch seine Klasse und setzte sich souverän gegen Union Münzbach durch. Mit einer konzentrierten Leistung ließen sie dem Gegner keine Chance und gewannen klar. Weiter geht es nächste Woche gegen Froschberg und Nussbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden