Pixelrunner: Start-Up aus Hagenberg überzeugt in TV-Show die Investoren
Geschafft! Groß ist die Freude bei den „Pixelrunners“ Rainer Kargel, Ronald Schaumberger und Christian Saminger, die in der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ mit ihrer Performance die Investoren von ihrer Geschäftsidee überzeugen konnte. 200.000 Euro wird Investor Michael Altrichter für das Hagenberger Start-Up locker machen.
Die Aufzeichnung der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ (immer Dienstag um 20:15 Uhr auf PULS 4) war für die drei Start-Up-Gründer eine „spannende Erfahrung“, wie Marketing- und Werbefachmann Rainer Kargel berichtet.
Erster Landschaftsdrucker der Welt
Gemeinsam mit Christian Saminger, gelernter Kfz-Mechaniker und Installateur, und Ronald Schaumberger, gelernter Maurer und EDV-Techniker, hat er im August 2016 das Unternehmen „Pixelrunner“ gegründet. Ihr gleichnamiger selbststeuernder „Large Area Landscape Printer“ ist der erste Landschaftsdrucker der Welt und macht jede Landschaft zum Werbeträger.
Gelegenheit zum Netzwerken
In der TV-Show stellte das Trio die Weltneuheit vor und begeisterte damit Investor Michael Altrichter. „Neben der Publicity und der tollen Gelegenheit zum Netzwerken ist das für uns das Sahnehäubchen“, sagt Rainer Kargel.
Prototyp wird zur Serienreife weiterentwickelt
„Das Geld fließt in die Entwicklung der Serienreife unseres Prototypen“, sieht Kargel das Geld gut angelegt. Eine Anekdote vom Dreh hat er auch zu berichten: „Als wir den Pixelrunner ausgeladen haben, hat sich gleich eine Menschentraube um uns gebildet und es wurde gerätselt, was das für ein Ding ist, vielleicht ein Minensuchgerät? Sogar ein kleiner Auffahrunfall durch Schaulustige ist passiert.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden