Bürgerliste #Für Königswiesen: Der Name ist Programm
KÖNIGSWIESEN. #Für Königswiesen – das ist der Name der Bürgerliste, mit der Richard Obereder und Roland Gaffl (beide 44) bei der Gemeinderatswahl im Herbst 2021 an den Start gehen wollen. Der Name ist zugleich Programm.
„Wir wollen ausschließlich positiv auftreten und etwas für Königswiesen bewegen“, sehen die beiden Protagonisten #Für Königswiesen nicht als Initiative gegen den Bürgermeister oder die ÖVP. Ein Wahlkampf nach herkömmlichem Muster ist daher nicht geplant.
Interessenten gesucht
„Derzeit sind wir auf der Suche nach Leuten, die sich ebenfalls für unseren Heimatort einbringen möchten. Wir haben auch bewusst kein fertiges Parteiprogramm, sondern arbeiten gemeinsam daran“, sagt Richard Obereder. Der Geschäftsführer des Karlingerhauses ist mit Roland Gaffl, einem IT-Spezialisten, schon seit Kindertagen befreundet. Potenzial sehen die beiden Bürgerlistengründer bei Menschen, die bei „bundespolitischen Themen nicht mit den Großparteien mitkönnen“.
„Was tun, damit Kinder gerne zurückkommen“
Sowohl Obereder als auch Gaffl sind gebürtige Königswieser und nach Jahren auswärts wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt. „Jetzt wollen wir was tun, damit auch unsere Kinder später einmal wieder gerne hierher zurückkommen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden