Professionelles Trainingslager für die Freiwilligen Feuerwehren im Hotel Weiß
NEUSTIFT/MÜHLKREIS. Immer mehr junge Leute begeistern sich für die Freiwillige Feuerwehr. Ein findiger Hotelier aus dem Mühlviertel namens Christoph Weiß, seines Zeichens selbst Feuerwehrmann, hat deshalb das erste Trainingslager für Feuerwehrgruppen ins Leben gerufen.
Mit ein Grund für die Faszination Feuerwehr sind neben der klassischen Hilfeleistung und der Kameradschaft auch die zahlreichen Wettbewerbe. Sportlichkeit, Schnelligkeit, Präzision sind nur einige Punkte, die bei Landes- und Bundesbewerben unter Beweis gestellt werden müssen. Dass dies geübt, geübt und nochmals geübt werden muss, liegt auf der Hand. Nachdem coronabedingt lange Zeit keine Bewerbe und wenig Übungen möglich waren und somit die Routine verlorengegangen ist, gilt es wieder, in Schwung zu kommen. Christoph Weiß hat deshalb ein besonderes Angebot für Feuerwehrgruppen: Professionalität steht an erster Stelle. Video-Analyse, hochwertige Leihgeräte und ausreichend Asphalt- und Wiesenflächen bilden den Grundstein für ein perfektes Trainingsgelände direkt neben dem Hotel. „Ich bin selbst in einer Bewerbsgruppe und weiß genau, was unsere Kollegen brauchen. Ein Trainingslager ist perfekt, um wieder in die Gänge zu kommen, schließlich steht der Bewerbssommer vor der Tür. Neben der sportlichen und mentalen Vorbereitung ist bei so einem Trainingslager auch eine gute Verpflegung wichtig“, ist Christoph Weiß, Chef des gleichnamigen Hotel Weiß in Neustift/Mühlkreis überzeugt.
Gutes Training und gute Verpflegung
Der Seniorchef ist übrigens Bier-Sommelier, somit ist ein gemütlicher Abend bei einem Mühlviertler Schmankerlbuffet oder einem Grillabend im Garten garantiert. Das viertägige Trainingslager (Do. bis So.) samt Leihgeräten und Vollpension kostet im Mehrbettzimmer ab 199 Euro pro Person.