Neu gewählter Vorstand der Messe Mühlviertel: „Volle Kraft voraus!“

Hits: 184
Mag. Michaela Maurer Tips Redaktion Mag. Michaela Maurer, 24.05.2022 08:54 Uhr

FREISTADT. Der Vorstand der Messe Mühlviertel wurde im Rahmen einer Vollversammlung kürzlich neu gewählt. An der Spitze bleibt Franz Kastler für weitere vier Jahre Messepräsident. 

Christian Hennerbichler wurde als erster Vizepräsident und Vertreter der Stadtgemeinde Freistadt bestätigt. Als zweiter Vizepräsident und Vertreter der Wirtschaftskammer folgt Christian Naderer auf Gabriele Lackner-Strauss. Sie bleibt im Messevorstand, ebenso wie Gerhard Flautner, Wolfgang Affenzeller, Dietmar Wolfsegger, Johannes Gahleitner, Peter Leitner, Karl Christof und Erich Kolm. In ihren Grußworten würdigten die Ehrengäste Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs und Bgm. Christian Gratzl die in den vergangenen Jahren erbrachten Leistungen und die Bedeutung der Messe für Freistadt.

Gute Zusammenarbeit im Messeteam

„Ich freue mich, dass wir ein engagiertes Vorstandsteam und tüchtige Mitarbeiter in allen Bereichen haben, und dass alle wirklich gut zusammenarbeiten“, betont Messepräsident Franz Kastler. „In der neuen Funktionsperiode wollen wir unsere Angebote weiterentwickeln und um neue Ideen ergänzen. Daneben wollen wir unsere Infrastruktur ausbauen und uns enger mit anderen Veranstaltungsstätten vernetzen.“

Volles Programm für die Region

Heuer wird die Messe in Freistadt 160 Jahre alt. Dieser „Geburtstag“ wird zu Sommerbeginn gefeiert. Mitte August folgt die Mühlviertler Wiesn mit Erlebnismesse und Biodrom, und zahlreiche weitere Veranstaltungen stehen bereits im Kalender. „Die letzten zwei Jahre waren für unsere Branche nicht einfach. Dank der öffentlichen Unterstützung haben wir als Messe die Coronazeit soweit bewältigt. Jetzt wünschen wir uns, dass wir einfach unsere Arbeit für die Region machen können und möglichst viele Aussteller, Partner und Besucher uns die Treue halten“, blickt Franz Kastler nach vorne.

Wer bei der Erlebnismesse von 12. bis 15. August 2022 als Aussteller mitmachen will, kann sich noch anmelden: Tel. 07942/21482 oder per Mail unter office@messe-mühlviertel.at.

Kommentar verfassen



Postpartner-Stelle: Zähes Ringen um die Finanzierung

HAGENBERG. Konzentriert nimmt Teresa Breuer Briefe entgegen, drückt Stempel auf Poststücke und gibt Päckchen aus. Seit elf Jahren ist die Gallneukirchnerin Mitarbeiterin der Postpartner-Stelle der Dia­konie. ...

Grenzenloses Museumsfest

SANDL. Am 2. und 3. Juli wird in der oberösterreichisch-böhmischen Begegnungsstätte gemeinsame Sache gemacht: Der Kulturausschuss Sandl und der Heimatverein Buchers laden zum grenzenlosen Museumsfest. ...

Neuer Ortsbauernobmann

WEITERSFELDEN. Bauernbundobmann Andreas Hackl wurde unter der Wahlleitung von BBK-Obmann Martin Moser zum neuen Ortsbauernobmann gewählt, nachdem Christian Dumhard sein Amt zurück gelegt hat.

Faustball-Bundesliga: 4:0-Siege für Union Compact Freistadt

FREISTADT. Sowohl das Frauen- als auch das Männerteam der Union Compact Freistadt holten in der achten Runde der Bundesliga einen 4:0-Sieg.

Musikzweig-Absolventen für Musical am Musiktheater Linz gecastet

FREISTADT/GUTAU. Drei Musikzweig-Absolventen des Gymnasiums Bad Leonfelden wurden für Musical gecastet „Grimm!“ am Musiktheater Linz gecastet. Darunter sind auch Moritz Merten aus Gutau und Helena ...

HLW: „Sie sind angekommen!“

„Sie sind angekommen!“ - so der Tenor nach der HLW-Matura: In Anspielung auf die Ansage eines Navis gratulierte Dir. Jürgen Ehling den soeben maturierten Damen und Herren. Nachdem heuer auch wieder ...

Pétanque Landesmeisterschaft: Vier Freistädter Teams unter den Top5

FREISTADT. Die letzten Turniere sind äußerst erfolgreich für die SpielerInnen des PSV Freistadt verlaufen. 

Almleuchten für den Frieden

WEITERSEFLDEN. Die Jugendtankstelle der Mühlviertler Alm setzte gemeinsam mit den Jugendorganisationen in vielen Mühlviertler Alm-Gemeinden ein Zeichen für den Frieden. Am Sonntag wurde bei Einbruch ...