pro mente OÖ: „Man merkt gar nicht, dass man arbeitet“
RAINBACH. Das Wohnhaus Scherb von pro mente OÖ bietet ein idyllisches Lebens- und Arbeitsumfeld. Davon können sich zukünftige Mitarbeiter im Rahmen eines Tags der offenen Tür am 18. November selbst überzeugen.
Der malerische Vierkanthof mit modernem Zubau schmiegt sich in die sanfte Hügellandschaft von Rainbach und ist das Zuhause von insgesamt 11 Bewohnern mit psychosozialem Unterstützungs- und Pflegebedarf. „Wir haben hier eine Arbeitsatmosphäre mit hohem Wohlfühlfaktor. ‚Man merkt gar nicht, dass man arbeitet‘, sagen meine Kollegen oft – weil der Hof so schön und das Miteinander so harmonisch ist.
Die geringe Anzahl von Bewohnern ermöglicht eine ausgezeichnete Betreuungsqualität“, sagt Regina Egner, Leiterin des Wohnhauses Scherb von pro mente OÖ. Durch die Umstellung auf einen wachen Nachtdienst wird das Team nun erweitert. Besonders gefragt sind Fachsozialbetreuer und Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger. Interessierte können beim Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen werfen. Anmeldungen: egnerr@promenteooe.at bzw. 0664 8460308.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden