Sechs Personen aus dem Bezirk Freistadt mit Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes ausgezeichnet
BEZIRK FREISTADT. Sechs Personen aus dem Bezirk Freistadt wurden mit dem Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes geehrt.
Sich ehrenamtlich zu engagieren bedeutet, freiwillig und unentgeltlich Zeit, Wissen und Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Allein beim OÖ Seniorenbund engagieren sich insgesamt rund 11.000 Funktionäre – zum Wohle der Gesellschaft und insbesondere für die Generation 60Plus.
Im Rahmen einer stimmungsvollen Ehrungsfeier wurden nun verdiente Funktionäre des OÖ Seniorenbundes aus dem Bezirk Freistadt für ihr großes Engagement ausgezeichnet: Michael Mühlbachler (Liebenau) mit dem Silbernes Ehrenzeichen, Hermine Atteneder, Martin Groß, Franz Frisch und Anna Kaufmann (alle Liebenau) und Maria Hametner (Unterweitersdorf) mit dem Goldenes Ehrenzeichen.
Anerkennung für Engagement
„Die Ehrenzeichen sollen eine Anerkennung für die unzähligen Stunden, die ehrenamtlich geleistet werden, sein“, sagt Landesobmann Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Franz Ebner, die die zentrale Rolle des Ehrenamts für den Seniorenbund unterstrichen: „Unsere ehrenamtlichen Funktionäre sind das Herz und der Motor unserer großen Gemeinschaft. Sie stehen tagtäglich mit den Mitgliedern in Kontakt, kümmern sich um deren Anliegen und gestalten das Gemeinschaftsleben mit. Nur durch ihr Engagement ist es möglich, ein so vielfältiges Sozial- und Freizeitangebot für unsere rund 77.000 Mitglieder zu schaffen. Für diese großartige Leistung sagen wir ein herzliches Danke!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden