Hitzeschlacht beim Heiligenstein-Bewerb

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 19.06.2019 10:31 Uhr

GAFLENZ. Beim 20. Rad- und Laufsporttag wird den Teilnehmern alles abverlangt, außerdem ist der Wickie-Sparkassen-Kinderlauf-Cup in Gaflenz zu Ende gegangen.

„Die gute Stimmung unter den Kindern und die Laufbegeisterung machen immer wieder Spaß“, sagt Bettina Michelak von der WSG Gaflenz nach dem vierten und letzten Laufbewerb zur Cup-Serie im Ennstal. 120 Kinder und Jugendliche haben um die letzten Punkte gerittert. Die große Cup-Siegerehrung findet am 6. Juli in Weyer statt.

Rumetshofer schnellster Läufer

Beim acht Kilometer langen Hauptlauf durch die Breitenau auf den Heiligenstein fordert die brütende Hitze die Athleten. Der Weyrer Johannes Rumetshofer erreicht nach 35 Minuten als Erster den Zielbogen, schnellste Dame ist die 18-jährige Gaflenzerin Marlene Stubauer. Beim Mountainbike-Sprint setzt sich Ferdinand Hager rasch von einer kleinen Verfolgergruppe ab und gewinnt in einer Zeit von 19.02 Minuten, bei den Damen geht Platz eins an Lisi Unterbuchschachner.

Alle Ergebnisse

Sieger sind am Ende alle. „Schon alleine die von unserem früheren Obmann Werner Harreither hergestellten Finisher-Medaillen und Pokale sind es Wert, bei uns mitzulaufen und mitzuradeln“, sagt WSG-Gaflenz-Obmann Helmut Stubauer. Alle Ergebnisse online: www.wsg-gaflenz.at

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gastgartenkonzert mit Projekt Reichtum

STEYR. Zwei Sozialarbeiter, ein Sozialpädagoge und ein Lehrer arbeiten nur halbwegs gerne, musizieren aber umso lieber miteinander.

Vorwärts Steyr holt vor dem Ligastart drei Neue

STEYR. Mit einem Heimspiel-Kracher gegen Wacker Innsbruck startet der SK Vorwärts am Freitag in die HPYBET 2. Liga. Der Kader umfasst nach den neuesten Transfers nun 20 Feldspieler und drei Torhüter. ...

550 Millionen Urlaubsfotos pro Woche

STEYR. Eine vom Steyrer Handelsunternehmen Hartlauer in Auftrag gegebene Online-Umfrage beleuchtet die Fotografie-Vorlieben der Österreicher im Urlaub. Es wird fleißig abgedrückt, beim ...

Letztes Waldfest im Hafnerwald

BEHAMBERG. Der Musikverein lädt am Samstag, 3. August, zur letzten Ausgabe des Waldfestes an der Location Hafnerwald ein. Tags darauf steigt der traditionelle Dämmerschoppen.

Cooles Sommercamp der U15 des ASV Raika Behamberg Haidershofen in Obertraun

Die U15 absolvierte ein cooles Trainingscamp in Obertraun...

Ennstal-Classic: Sperren für Nostalgie-Rallye

STEYR. Der Stadtplatz ist am Freitag, 26. Juli, Etappenziel der Ennstal-Classic. Anlässlich des Events mit vielen Promi-Lenkern werden die Pfarrgasse und der Stadtplatz von 11.45 Uhr bis 17.30 Uhr ...

Goethe groovt auf der Ruine

LOSENSTEIN. Poetisches Storytelling erwartet die Burgruine am Freitag, 26. Juli, um 19.30 Uhr mit „Goethe groovt“.

Eine Vespa als Wassersport-Fahrzeug
 VIDEO

Eine Vespa als Wassersport-Fahrzeug

STEYR/WALLSEE. Der Steyrer Günter Schachermayr hofft auf den nächsten Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Diesmal stattete er seine Vespa mit Wasserski aus und bretterte mit 65 km/h über ...