Es ist soweit - Ötscher Bergbahnen und Maiszinken starten in die Wintersaison
LACKENHOF/LUNZ/PUCHENSTUBEN. Am Wochenende starten die Ötscher Bergbahnen sowie die Lifte am Maiszinken in die Wintersaison 2018/19. Am Turmkogel in Puchenstuben geht es eine Woche später, am 22. Dezember 2018 los.
Am kommenden Wochenende (15./16. Dezember 2018) starten die Ötscher Bergbahnen mit dem 4er-Sessellift Eibenkogel und dem Kinderland in die Wintersaison 2018/2019. Ab Montag, dem 17. Dezember, ist dann durchgehender Betrieb mit dem 4er-Sessellift Eibenkogel und der Piste Nr. 8, Eibenkogel.
Für all diejenigen, die lieber nordisch unterwegs sind, seit 12. Dezember 2018 ist das Trainingszentrum auf der Ötscherwiese mit drei km und die Weitentalloipe mit zirka ein km gespurt.
Den täglichen Wintersportbericht von Ötscher und Hochkar gibt es unter https://www.ybbstaler-alpen.at/schneebericht bzw. für alle Langläufer unter https://www.ybbstaler-alpen.at/loipenbericht.
Maiszinken - Lunz am See
Das Skigebiet Maiszinken liegt im Bergsteigerdorf Lunz am See und ist ein ideales Skigebiet für die ganze Familie. Für die Kinder steht ein kostenloser Zauberteppich zur Verfügung, für versierte Skifahrer eine anspruchsvolle schwarze Piste. Der Start in die Wintersaison ist bereits am 15. Dezember 2018. Alle Informationen: www.maiszinken.at
Turmkogel - Puchenstuben
Puchenstuben ist ein gemütliches Familienskigebiet. Hervorragend präparierte Pisten mit Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade in schneesicherer Höhe sind das Markenzeichen des familienfreundlichen Tourismusortes. Traumhaft schöne Panoramaloipen und ein Langlaufzentrum laden außerdem zum Langlaufen ein.
Angebote: Alpin-und Langlaufskiverleih, Renn- und Familienabfahrten, Austragungsort für ÖSV-und Betriebssportbewerbe, Siegerehrungen in gemütlicher Atmosphäre.
Die Turmkogellifte starten am 22. Dezember 2018 in die Wintersaison 2018/19. Weitere Informationen: https://www.puchenstuben.at/wintertourismus/turmkogellifte/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden