Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GARSTEN. 2003 haben Martin Dürnberger und Robert Bogner bereits auf Photovoltaik gesetzt. Jetzt vereinen die Freunde ihre Firmen unter einem Dach.

Robert Bogner (links) und Martin Dürnberger Foto: CCE/Moser
Robert Bogner (links) und Martin Dürnberger Foto: CCE/Moser

Der Teilbereich Elektrotechnik der Green Energy Projects (GEP) von Bogner wird mit Herbst 2019 in die Clean Capital Energy (CCE) Österreich integriert. „Durch die Bündelung entstehen weitere Perspektiven für uns im Bereich Elektrotechnik in Verbindung mit Photovoltaik. Und mit den neuen Partnern und Mitarbeitern mehr Möglichkeiten für unsere Kunden“, erklärt Martin Dürnberger, Geschäftsführer der CCE Österreich und CCE Group. Gemeinsam haben die beiden Garstner Unternehmen im Vorjahr einen Umsatz von sieben Millionen Euro erzielt.

Großes Potential

„Österreich hat im Bereich Photovoltaik unglaublich großes Potential und es braucht starke Allianzen, um diese Möglichkeiten zu heben“, betont GEP-Chef Bogner, der in seiner Firma aktuell 23 Mitarbeiter beschäftigt. Die CCE Group hat derzeit 60 Mitarbeiter, zwei Drittel davon am Firmensitz in Garsten. Durch den Fokus auf internationale Märkte konnte CCE stark wachsen, vor drei Jahren waren lediglich zehn Mitarbeiter beschäftigt. „Der Photovoltaik-Markt ändert sich rasant.Heute gilt es nicht mehr nur eine einzelne Dienstleistung oder auf ein einzelnes Segment begrenzte Leistungen anzubieten, sondern intelligente Problemlösungen“, sagt Dürnberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden