Silberlöwen-Ausflug nach Passau
GMÜND. Der dritte und letzte Ausflug im heurigen Jahr, den Silberlöwen-Obmann Herwig Eigenschink organisierte, führte am 22. September 2016 nach Passau. 44 Gewerbepensionisten aus dem Bezirk Gmünd folgten der Einladung und nahmen an diesem Ausflug teil.

Nach der Anreise, mit einer Frühstückspause auf der Raststation Aistersheim, ging es durch die schöne Altstadt von Passau. Bei der Stadtführung, die bei herrlichem Wetter stattfand, erhielt die Reisegruppe interessante Informationen rund um die „Dreiflüssestadt“ und ihre Gebäude.
Zu Mittag konnten die Gewerbepensionisten am beeindruckenden Domorgelkonzert im Stephansdom Passau teilnehmen und wurden 30 Minuten lang von der wunderbaren Akkustik verzaubert.
Im Anschluss daran begab sich die Reisegruppe auf das Kristallschiff von Swarovski wo nicht nur die Swarovski-Kristalle für Staunen sorgten sondern auch die beeindruckende Landschaft die während der Schifffahrt vom Deck aus zu sehen war. Bei der Heimreise und beim Abendessen im Brauhaus in Freistadt herrschte eine fröhliche und zufriedene Stimmung. Silberlöwen-Obmann Eigenschink freute sich, dass der letzte Ausflug des heurigen Jahres bei den Gewerbepensionisten, nicht nur dank des schönen Wetters sondern auch aufgrund der gewählten Sehenswürdigkeiten, so gut ankam.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden