Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK GMÜND. Der Baustellensommer ist voll im Gange und zahlreiche Projekte im Land werden gerade umgesetzt. Auch im Waldviertel wird zurzeit gebaut. Zum Durchschnaufen wird man im Waldviertel jedoch auch nach dem Sommer nicht kommen.

LR Ludwig Schleritzko und Straßenbaudirektor Josef Decker bei der Präsentation des Bauprogramms. Foto: NLK/Filzwieser

„Wir haben ein Zusatz-Bauprogramm für die Waldviertler Straßen auf den Weg gebracht. Im Jahr 2019 wollen wir noch zusätzliche 2,35 Millionen Euro in verschiedenste Straßenbaulose investieren“, kündigt VP-Landesrat Ludwig Schleritzko an.

Mit diesen zusätzlichen Mitteln erhöht sich die Investitionssumme im Waldviertel auf fast 40 Millionen Euro. In den Bezirken können dadurch verschiedenste Bauprojekte umgesetzt werden.

So steht im Bezirk Gmünd dieB41 Ortsdurchfahrt Karlstift an, wo die Arbeiten schon begonnen haben.

In Horn wird an der B2 der Brunner Berg und die B2 Umfahrung Horn mit diesen Mitteln saniert.

Im Bezirk Waidhofen/Thaya wird in die B5 Umfahrung Waidhofen Nord und B5 Vestenpoppen-Altwaidhofen investiert.

In Zwettl werden die Arbeiten an der Verbreiterung der B36 Fischwald II umgesetzt.

Investiert wird auch im südlichen Waldviertel beziehungsweise nördlichen Bezirk Melk. Hier wurde bereits die B36 zwischen Würnsdorf und Laimbach am Ostrong saniert. An der B3 soll am Weinser Mühlberg angepackt werden.

Keine zusätzlichen Baulose sind in Krems geplant, da hier schon im regulären Programm 13,2 Millionen Euro an Investitionen – etwa in den Tunnel Dürnstein – vorgesehen waren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden