Feuerwehr-Einsatz bei dichtem Schneetreiben

Hits: 62
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 13.01.2021 10:41 Uhr

ST. WOLFGANG. Ein Lenker kam im Schneetreiben mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab.

Aus bisher unbekannter Ursache kam in den Morgenstunden ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Eine Person wurde dabei Grades verletzt.

Für Bergung ganze Straße ausgenutzt

Im Schneetreiben machten sich die Kameraden der Feuerwehr St. Wolfgang und Bad Ischl auf um die Bergung durchzuführen. „Da das Fahrzeug sehr weit von der Straße entfernt zum Stillstand kam, war die Bergung mit unserem Kran nicht gerade einfach. Jeder Zentimeter von befestigten Untergrund musste ausgenutzt werden“, berichtet Einsatzleiter HBI Hannes Stibl. „Zuerst hoben wir das Heck in Richtung Straße, bevor das Fahrzeug schließlich geborgen werden konnte.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Corona-Selbsttestungen an den Tourismusschulen Bad Ischl

BAD ISCHL.  Die vom Bundesministerium zur Verfügung gestellten Corona-Tests sind an den Tourismusschulen Bad Ischl angekommen und werden auch schon fleißig verwendet.

Lieferdienst auf Abwegen

BAD ISCHL. Ein unglücklich verkeilter Kleinlastwagen beschäftigte am gestrigen Montag, 25. Jänner, die  Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein sowie der FF ...

Neues „Appartementdorf“ kurbelt den Tourismus im Almtal an

GRÜNAU. Im Ortszentrum, nahe dem Gasthof „Einkehr“, starten in den kommenden Wochen die Bauarbeiten für einen neuen touristischen Leitbetrieb: Ein Chalet- und Appartementdorf mit zwanzig ...

Neuer Chirurgie-Primar

GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Mit Februar übernimmt Primar Stefan Stättner die Leitung der Abteilung für Chirurgie an den Standorten Gmunden und Vöcklabruck des Salzkammergut Klinikums. ...

Musical-Frühling wird auf Herbst verschoben

GMUNDEN. Die heurige Inszenierung des „Musical Frühling“, das Stück Vincent Van Gogh, findet erst im September statt. 

Zusage: Park-Zugang wird öffentlich bleiben

GMUNDEN/LINZ. In der jüngsten Sitzung des oö. Landtags beantwortete Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) eine Resolution der Stadt Gmunden rund um das geplante Hotelprojekt Toscana.

Sozialisten aus Ebensee fordern mehr Test-Orte im Bezirk

EBENSEE. Die SPÖ Ebensee fordert vom Land Oberösterreich Unterstützung bei der Corona-Bekämpfung.

Basket Swans zurück an Tabellenspitze

GMUNDEN. Die Basket Swans Gmunden sind nach Erfolgsspiel zurück auf Platz eins.