Salzkammergut-Stoff und mehr

Hits: 193
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 12.08.2020 13:47 Uhr

BAD GOISERN. Der Stoff aus dem das Hand.Werk.Haus gemacht ist - Floral Geniale Premieren am 21. August im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern.

Am 24. Juli wurde die Sonderausstellung FLORAL Genial im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern eröffnet. Erstmals wurde dazu die Ausstellungszeitung „Testimonial“ aufgelegt, die ebenso wie die Ausstellung selbst, begeistert angenommen wird. Erstmals wird die floral geniale Filzhutkollektion von Kathi Bittner der Öffentlichkeit vorgestellt, des weiteren der eigens entworfene „Salzkammergut-Stoff“ und seine Protagonisten. Christina Leitner vom Textilen Zentrum Haslach wird persönlich vor Ort sein und über das großartige Archiv erzählen, aus dem Leihgaben für die FLORAL Genial-Ausstellung zur Verfügung gestellt wurden. Die Goldschmiede Trucker und die Schmuck-Werkstatt Achleitner präsentieren ihre floral genialen „Zier- und Schmuckelemente“. Die Gäste werden dazu im neuen Geschäft empfangen. Aus aktuellem Anlass ersucht der Veranstalter um Anmeldung unter kommunikation@handwerkhaus.at, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl eingelassen werden kann.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vernünftige Rahmenbedingungen bei Adventmärkten

ST. WOLFGANG. Adventmärkte im Salzkammergut mit Sicherheit veranstalten und Weihnachtsstimmung nicht durch Überregulierung bremsen.

Corona: Maßnahmen-Anpassung bei Altmünsterer Einkaufsroas

ALTMÜNSTER. Die Einkaufsroas wird Covid-19-bedingt in verkleinerter Form stattfinden.

Den „Original Goiserer“ gibts jetzt auch als Sommer-Edition

BAD GOISERN. Schuhmachermeister Philipp Schwarz aus Bad Goisern am Hallstättersee liebt sein Handwerk und hält in seiner kleinen Werkstatt unterhalb der Marktstraße die Tradition der ...

Gosauer Helmut Pichler zeigt die besten Fotos aus 40 Jahren Weltreise

GOSAU/LAAKIRCHEN/GMUNDEN. 1980 packte den damals 20-jährigen Helmut Pichler das Fernweh. Doch seine erste große Reise – damals per Autostopp – war nur der Anfang. Heute hat der Gosauer ...

Selfies aus Kirchham gesucht

KIRCHHAM. Am 14./15. Oktober erscheint in der Tips Gmunden eine Ortsreportage über Kirchham. Auch Tips-Leser können mitmachen: Die besten Selfies aus Kirchham mit der Tips in der Hand werden ...

Preisregen: Werbepreis „Caesar“ ging viermal in den Bezirk Gmunden

LINZ/VORCHDORF/GMUNDEN/KIRCHHAM. Mit dem Caesar würdigt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ besonders gut umgesetzte Werbung. Bei der Preisvergabe in der Linzer Tabakfabrik ...

Staffelübergabe in der Altmünsterer Marktpolitik

ALTMÜNSTER. Martin Pelzer (VP) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion als Vizebürgermeister der Marktgemeinde Altmünster.

Corona-Regelungen fordern die Sportvereine heraus

BEZIRK GMUNDEN. Mehrere tausend Menschen im Bezirk sind in einem Sportverein. Über den Sommer haben sich die Vereine auf die neue Corona-Situation vorbereitet und Lösungen gesucht, um ihre Mitglieder ...