Adventkonzert in Goisern mit Solisten und Mozart-Werken
BAD GOISERN. Das Streichorchester Bad Goisern gestaltet auch heuer sein traditionelles Adventkonzert und setzt dabei auf ein festliches Programm mit vier Solisten.
Im Zentrum des Abends stehen Arien, barocke Trompetenmusik und Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Besonders im Fokus steht Pianist und Musikschuldirektor Peter Brugger, der seinen letzten Auftritt in offizieller Funktion gibt.
Solisten gestalten festliches Programm
Tenor Sebastian Rindberger interpretiert Arien zum Advent. Tobias Reisenauer und Martin Buchholzer präsentieren Naturtrompetenmusik und eine Suite des Barockkomponisten Johann Joseph Fux. Peter Brugger spielt den zweiten Satz des Klavierkonzertes Nummer 21 in C-Dur KV 467 sowie das Konzert-Rondo in D-Dur für Klavier und Orchester und prägt damit den musikalischen Schwerpunkt des Abends.
Letzter offizieller Auftritt von Peter Brugger
Das Streichorchester hebt die besondere Bedeutung dieses Konzerts hervor, da Brugger letztmals als Musikschuldirektor auftritt. Sein Spiel gilt als unverkennbar und soll dem Abend einen besonderen Rahmen geben.
Das Adventkonzert findet am Sonntag, 30. November, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche Bad Goisern statt. Kartenvorverkauf Tourismusbüro Bad Goisern und bei den Musikern des Streichorchesters.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden