Neuerscheinungen: Die schönsten Seiten des Salzkammerguts
GMUNDEN/BAD ISCHL. Von den Salzkammergut-Seen bis zu besonderen Blicken auf die Kaiserstadt: Gleich zwei aktuelle Bildbände zeigen die Schönheit des Salzkammerguts.

Einzigartige Stimmungen an den Salzkammergut-Seen hat Patricia Thurner für ihren Bildband „Die Magie des Augenblicks“ festgehalten. Alleine 80 Seiten sind dem Wolfgangsee, dem Traunsee und dem Hallstätter See gewidmet. Die Salzburgerin, die nach langjähriger Arbeit als Werbetexterin und Redakteurin seit einigen Jahren das Kulturmagazin „Wochenspiegel“ leitet, verknüpft die Bilder mit einfühlsamen Texten und eigenen Erzählungen. Das 192 Seiten starke Hardcover-Buch ist ab 26 Euro erhältlich (ISBN: 978-3200046146).
„Mit und ohne Kaiser“
Speziell mit Bad Ischl beschäftigt sich der Bildband „Bad Ischl – Mit und ohne Kaiser“, den Nadia Rapp-Wimberger und Christian Rapp im Kongresshaus Bad Ischl präsentierten: Zahlreiche – teils historische – Bilder dokumentieren die Entwicklung der Stadt. Neben Ansichten aus der Kaiserzeit öffnet der Prachtband auch den Blick für das Besondere im zeitgenössischen Bad Ischl: von den floristischen Kostbarkeiten der Landesgartenschau über die ursprüngliche Natur bis hin zu jungen Handwerkern und Kreativen, die Tradition und Moderne scheinbar mühelos verbinden. Das 208 Seiten starke Buch ist im Brandstätter Verlag erschienen und kostet 49,90 Euro (ISBN 978-3-85033-991-9). Es gibt auch eine englische Version.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden