GMUNDEN. Am Freitag, 25. November, öffnet der schon zur Tradition gewordene Adventmarkt im Schloss Cumberland, Gmunden, wieder seine Pforten. Zwischen 13 und 19.30 Uhr dreht sich alles um echte Handwerkskunst.
Über 50 Aussteller präsentieren in den historischen Räumlichkeiten und im Außenbereich ihre Produkte. Natürlich werden auch die Produkte aus den Werkstätten des Landespflege- und Betreuungszentrums angeboten, die die Bewohner übers Jahr herstellen. Auf der Südterrasse des Schlosses wird mit Bratwürsten, Pofesen, Raclette und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
„Märchenraum“ und besinnliche Stunde
Eine gute Fee wird im „Märchenraum“ sorgt wieder für die Kinderbetreuung. Außerdem kann mit einer Neuerung aufgewartet werden: im romantischen „Jagdstöckl“ wird eine Weinstube eingerichtet. Für alle, die im Trubel auch kurz innehalten wollen, gibt es in der Schlosskapelle auch eine besinnliche Stunde mit Musik und Texten zum Advent.
Der Eintritt zum Adventmarkt ist kostenlos. Der Reinerlös des Adventmarktes kommt einer Musiktherapie für Bewohner zu Gute. Wegen des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens wird geraten, den Citybus zu nutzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden